ab wann sollte ich mich bei einer Hebamme vorstellen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madlen86 22.10.10 - 19:14 Uhr

BIN JA ERST IN DER 8 WOCHE

Beitrag von connie36 22.10.10 - 19:15 Uhr

habe eine seit der 10. ssw , wenn du zulange wartest, sind die schon voll.
habe mich dann mit meiner zum ersten mal persönl. in der 20. ssw getroffen, konnte sie aber jederzeit bei problemen oder fragen (wenn ich welche gehabt hätte) erreichen.
morgen müsste ein brief von ihr kommen, wegen dem gkv, der am 11.11 losgeht bei ihr.
lg conny 24. ssw

Beitrag von quitsch.gelb 22.10.10 - 19:16 Uhr

Ich habe meine Hebamme in der ...glaub... 8. Woche angerufen.
Lieber zu früh als zu spät dachte ich mir ;-)

Eine Beleghebamme sollte man sich schon sehr zeitig suchen, außerdem sind nicht in jedem KKH Beleghebammen zugelassen. Wobei Beleghebammen freiberuflich arbeiten und auch die Vor- und Nachsorge machen.
Im KKH sind die Hebammen angestellt und wenn die Schicht vorbei ist, wechselt auch die betreuende Hebamme, so kann es sein, dass dich mehrere Hebammen nacheinander betreuen.

Beitrag von 81addison 22.10.10 - 19:33 Uhr

lieber heute als morgen.... vielleicht magst du sie auch nicht und musst suchen....

Beitrag von kleinerstern 22.10.10 - 19:56 Uhr

Guten ABEND,

kommt drauf an ob Du nur eine Nachsorgehebamme oder eine Beleghebamme suchst.
Ich hab in der 20 Woche rumtelefoniert und muss sagen, das ich echt Glück hatte das mein 2.ter Anruf direkt geklappt hat und ich nun meine "Wunsch-Beleghebamme" habe.
Wie heißt es so schön....
Je ehrer, je besser!

Ihr macht dann einen Kennenlerntermin aus und "beschnuppert" euch.
Kann ja auch sein, das sie dir garnciht zusagt und du dann weitersuchen mußt.
Regelmäßigen Kontakt habt Ihr dann sowieso etwa 3 monate vor ET.

wünsch Dir aber viel Glück bei der Suche.

Lg und ein schönes Wochenende.

susi und Krümelinside (25.SSW)