seit 2 Tagen keine Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadjas-48 22.10.10 - 19:34 Uhr

Hallo
ihr Lieben bin in der 18 SSw. Habe unseren Zwer das erste mal am Dienstag gespürt und seit Mittwoch abend nichts mehr. Mache mir langsam Sorgen.

Beitrag von mama-von-marie 22.10.10 - 19:36 Uhr

So früh ist das normal, dass er/sie sich unregelmässig
bemerkbar macht. Er/sie hat ja auch noch sehr viel Platz und
stösst nicht immer an der Gebärmutterwand an!

LG

Beitrag von bunny2204 22.10.10 - 19:36 Uhr

Das ist ganz normal, mach dich nciht verrückt. Dein Kind hat sich vermutlich nur gedreht und daher merkst es nicht mehr. So früh ist das öfter der Fall.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside (18. SSW, noch keine Bewegungen)

Beitrag von mima19 22.10.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

dann ruf deinen Doc an und frag ob du kommen kannst zur kontrolle.

lg Claudia

Beitrag von quitsch.gelb 22.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo
In der 18.SSW muss man noch nicht umbedingt was merken. Wenn dein Schatz z.B. nicht nach vorn oder unten tritt, dann merkst du das eh nicht doll, erst recht nicht so früh.Wenn Du unsicher bist und Angst hast während der Schwangerschaft, dann geh doch bitte und lass es abklären, die Angst frisst Dich sonst ja auf!!

Du kannst ja mal versuchen, es deinem Bauchzwerg etwas ungemütlich zu machen, zB vorn übergebeugt hinsetzen oder leicht auf den Bauch drücken - vielleicht tut sich dann ja was.