Erfahrungen mit der Prontal Klinik in Teplice (Tschechien)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von coki1982 22.10.10 - 19:41 Uhr

Ich nochmal.

Und hat vllt jemand pos. oder neg. Erfahrungen in der Prontal Klinik in Teplice gemacht.

LG

Beitrag von sternenkind-keks 22.10.10 - 20:27 Uhr

jap, negativ.

hab mich da nie wohlgefühlt, schlechter infofluß. den arzt sieht man kaum, nur die dolmetscher.

im nachhinein hab ich das gefühl, die wollten nur unser geld

Beitrag von blue1979 22.10.10 - 21:36 Uhr

Ich kann mich sternenkind-keks nur anschließen. Ganz schlechter Infofluss - ich saß immer auf heißen Kohlen. Haben die Voruntersuchungen in D machen lassen - sollte dann die Ergebnisse per Mail dorthin senden mit der Zusage, dass ich nachmittags ´ne Info bekomme, ob weiter gespritzt werden soll, wieviel usw. Das hat NIEEEEEE geklappt :-(.

Beitrag von sternenkind-keks 23.10.10 - 10:30 Uhr

das find ich ja mal interessant zu lesen.......

hast dich dort auch unwohl gefühlt??

Beitrag von jassiline 22.10.10 - 21:47 Uhr

Kann auch nicht wirklich was positives berichten!!!
Man steht mit denen zu 90 Prozent per mail in Kontakt, Behandlungspläne etc. Hab mehr als einmal erst auf den allerletzten Drücker Bescheid bekommen.
Dann hatten wir das eine Mal 25 Eizellen , am nächsten Tag waren es nur noch 15! Schreibfehler der Ärztin! Mmmh#kratz
Beim Kryo Transfer hat sich keine unserer 3 Blastos weiter entwickelt, passiert äusserst selten!
Bei der ersten IVF hat sich keine Eizelle befruchten lassen, ist uns in Deutschland auch noch nie passiert.
Und es ist einfach kein deutscher Standart. Auch wenn auf dem OP Tisch alle um dich herum tschechisch reden, fühlt man sich sehr, sehr unwohl.
Kenne allerdings auch eine Kollegin bei der es dort geklappt hat, ich selber hatte mir auch sehr viel von den Blastos versprochen!!!
Man versucht ja alles!!!
Bin nach den gescheiterten Versuchen wieder zurück nach Deutschland.
Klinik Fleetinsel in Hamburg, bin dort beim 11 Versuch mit 2 Vierzellern schwanger geworden!!!
Auch wenn es nicht geklappt hätte, dort haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt und würden diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Letztendlich musst du die Entscheidung treffen, ich hab mir auch oft gewünscht,dass mir jemand sagt wo und wie wir jetzt weiter machen sollen!!!
Hör auf dein Bauchgefühl, ich wünsch dir von Herzen alles Gute und drück euch die Daumen!!!#klee

LG Jassiline mit Krümel 6+2

Beitrag von linchen672 23.10.10 - 15:40 Uhr

Fließbandbehandlung nichts persönliches, und total überlaufen weil kurz hinter der Grenze. Schau Dich lieber nach eine Klinik mit gutem Ruf und guten Ergebnissen im Landesinneren um.