Spiele ab 5 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bine3002 22.10.10 - 20:00 Uhr

Her mit Euren Lieblingsspielen bitte!

Beitrag von 3erclan 22.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo:

-Schach
-Mastermind
-Heckmeck
-Carcasonne
-Halli Galli
-Elexikon
-FITS

lg

Beitrag von bine3002 22.10.10 - 20:59 Uhr

Da würde mir jetzt am ehestens FITS zusagen, wobei es mir als Weihnachtsgeschenk etwas zu "nüchtern" aussieht. Ich mag so aufwendige Spiele mit schönem Material, die aber trotzdem etwas anspruchsvoll sind.

Beitrag von 3erclan 22.10.10 - 21:01 Uhr

Meine lieben das Spiel und es gibt es entweder in Groß oder als Mitbringspiel.

Evlt für Nikolaus in den Stiefel ???

lg

Beitrag von bine3002 22.10.10 - 21:56 Uhr

"Evlt für Nikolaus in den Stiefel ???"

Ja, warum nicht. Mal sehen.

Beitrag von loonis 22.10.10 - 20:52 Uhr




Monopoly junior
Skip Bo
Akaba
Sagaland
Halli Galli
Junior Labyrinth
Das magische Labyrinth
Wer wars
Wer ist es


LG Kerstin

Beitrag von bine3002 22.10.10 - 20:58 Uhr

Akaba: Ist das auch für Erwachsene noch einigermaßen anspruchsvoll? Nett sieht es ja aus.

Ich suche eher Spiele, die allen Spaß machen, wo die Kleinen eine faire Chance haben und die Großen trotzdem Spaß.

Da es zu Weihnachten ist, sollte es auch noch eine ansprechende Optik/Spielmaterial haben. Akaba geht in die Richtung, die ich suche.

Meine Tochter bekommt noch "Rettet den Märchenschatz". "Curly Kuller" mögen wir auch oder "Kraken-Alarm" (wobei das schon fast zu leicht ist).

Beitrag von loonis 22.10.10 - 21:17 Uhr




Also das Akaba ist hier in d. ganzen Family beliebt ,auch bei den Erwachsenen...

Viel wird auch "Viva Topo" gespielt ...es ist zwar ab 4 Jahre ...aber
mein Großer spielt es auch mit 7 gern mit ...
Ist auch nett von der Aufmachung.

Wenn Kind schon zahlen lesen kann ist Skip Bo
der Renner ,ist allerdings nur ein Kartenspiel,macht aber
irre Spass ,mein Mann zockt das sogar am PC *gg* ...
das gibt es auch als Junior Version ,da probiert sich
meine knapp 4 jährige schon dran .

Die Tochter einer Bekannten liebt das Spiel "Maskenball der Käfer"
total ,ich selbst habe es aber noch nicht gespielt ...

LG Kerstin



Beitrag von bine3002 22.10.10 - 21:55 Uhr

"Viva Topo" haben wir zur Zeit aus der Bücherei. Es ist nett, aber kaufen würde ich es nicht.

"Skip Bo Junior" haben wir. Meine Tochter mag die Viecher darauf nicht so gerne. Wir spielen es ab und zu. Zu Weihnachten möchte ich ihr aber ein "größeres" Spiel schenken.

"Maskenball der Käfer" habe ich neulich auf dem Basar für 3 Euro gekauft :-) Dafür ist es ein absolut nettes Spiel. Aber eigentlich haben die Kinder nicht wirklich eine Chance, weil man als Erwachsener kombinieren kann, welcher Käfer wohin muss. Dennoch ein schönes Spiel, wir spielen es relativ häufig, aber nicht für den Originalpreis.

Beitrag von zahnweh 22.10.10 - 21:20 Uhr

- Sicher ans Ziel
- das verrückte Labyrinth (die Juniorversion kenne ich nicht)
- Gruselino
- Spielesammlung mit Klassikern
- der Riese Grobian (schon älter, hab's vom Flohmarkt)

Beitrag von bine3002 22.10.10 - 21:57 Uhr

Der Riese Grobian wäre vielleicht was. Muss mal bei meinem Cousin im Regal schauen, der hat viele Spiele von Herder. "Das Bärenspiel" mag ich auch ganz gerne.

Beitrag von jasmind25 22.10.10 - 21:36 Uhr

Hallo,
also wir spielen...
Memory
Uno,
Geistertreppe,
Looping Louis,
Lotti Karotti,
Wer wars....

teilweise sind die Spiele auch schon für jüngere Kinder geeignet aber Fabian spielt sie auch mit fast 6 Jahren noch gerne.
Lg Jasmin

Beitrag von ela_moon 22.10.10 - 21:45 Uhr

RUSH HOUR

für jungs. eigentlich ab 6 aber wir spielen es jetzt mit 4 3/4 und sind begeistert.
uns wurde es beim elternabend empfohlen und wir sind glücklich damit....

mir gefällt es auch ;-)