Namenstips, wer hat Ideen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hope-2010 22.10.10 - 20:09 Uhr

Ich schreibe für meine Freundin... Sie hat 3 Kinder, das vierte ist unterwegs.... wird ein Dezember-kind.
Sie ist auf der Suche nach einem Namen...
Geschlecht hat das Kind noch immer nicht verraten.
Sie hat 2 Mädchen, Jasmin und Sarah und einen Jungen, Nico
Habt ihr Ideen, welcher Name dazu passen könnte.? Das wäre super.....

Beitrag von zwergwilli 22.10.10 - 20:15 Uhr

Ich mag ja den Mädchennamen Natalie sehr. Das bedeutet "die an Weihnachten geborene". Das könnte doch evt. passen???

Beitrag von hope-2010 22.10.10 - 20:17 Uhr

Könnte passen, Termin ist der 28.12.
hast du auch einen Tip für einen Jungen??

Beitrag von zwergwilli 22.10.10 - 20:56 Uhr

Hmmm, Jungen sind immer schwierig (habe selbst schon zwei und bekomme vermutlich bald den dritten...).
Aber das passende Pendant zu Natalie wäre für einen Jungen wohl Noel. Das bedeutet "Geburtstag des Herrn" und ist das französische Wort für Weihnachten.

Wie wärs???

Beitrag von elimausi 22.10.10 - 20:25 Uhr

Vielleicht Chris, Christoph(er) oder so was, ist ja eine ableitung von Christus! Hat a auch was mit Weihnachten zu tun....

Beitrag von doris72 22.10.10 - 20:52 Uhr

Na da würde doch Noel gut passen!!!

LG

Beitrag von -marina- 22.10.10 - 21:26 Uhr

Hallo :-)

Mädchennamen:
-Lea
-Marie
-Elisa
-Samira
-Hannah
-Julia
-Janina

Jungennamen:
-Nils
-Oliver
-Marcel
-Eric
-Felix
-Bastian
-Fabian
-Tobias


Lg
Marina & Etienne (11Mon&18Tage) #herzlich

Beitrag von lachris 22.10.10 - 22:17 Uhr

Unsere Nachbarn haben eine Sarah und einen Nico.

Der Bruder heißt Adrian :-)

VG lachris