Milchmenge

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diva09 22.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo!

Habe vor kurzem abgestillt, meine Maus bekommt morgens und abends eine Milchflasche. #flasche
Da ich 1er Milch verwende, weiß ich nicht genau, ob sie die richtige Menge bekommt. Die Angabe auf der Packung ist nur für ein Baby bis 7 Monate mit 240 ml. Meine Kleine trinkt aber meistens nur 200 ml.
Ist das genug?
Bei der Kleinkind-Milch ist eine Mahlzeit auch zu 200 ml aber ich denke die hat wesentlich mehr Kalorien als die 1er.
Wie lange sollte sie die Milch eigentlich noch bekommen?

LG Nadine+Larissa-Chelsea (*24.09.09)

Beitrag von sonne_1975 22.10.10 - 22:23 Uhr

Wenn du vor kurzem abgestillt hast, wieso bekommt sie überhaupt Säuglingsnahrung? Sie ist doch über 1 Jahr alt, kann also ruhig Kuhmilch trinken.

Wobei sie natürlich keine 400 ml Kuhmilch am Tag trinken darf, das ist zu viel. Warum braucht sie noch 2 Flaschen? Mit 1 Jahr hat man meistens einen Becher Milch am Tag (morgens z.B.) und der Rest ist normales Essen.

LG Alla

Beitrag von diva09 23.10.10 - 12:23 Uhr

Weil ich dachte Folgemilch ist besser verträglich als Kuhmilch?!? Also reicht ein Becher Milch zum Frühstück... 200 oder 300 ml? #kratz

Beitrag von lucaundhartmut 23.10.10 - 15:18 Uhr

Hi diva09,

ab einem Jahr reichen i. d. R. 300 ml Kuh(vollmilch)produkte am Tag.

Ob Folgemilch oder reine Kuhmilch verträglicher ist, kommt wahrscheinlich ganz aufs Kind an.


LG
Steffi

Beitrag von stephaniew. 22.10.10 - 23:09 Uhr

da deine kleine schon 1 jahr alt ist sollte sie nicht die 1er miclh bekommen ist ja gar nicht für ihr alter abgestimmt,nimm doch normale kuhmilch die kann sie doch auch schon trinken