Babyshopping!!! Aber wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almostmama 22.10.10 - 20:24 Uhr

Hallöle !!!

Na Mädels alles rund bei EUCH???

Wann habt ihr angefangen ALLES fürs Baby zu kaufen???
(Bin jez 24. ssw, sollte ich schon anfangen?)

Was braucht man überhaupt ALLES???

Und wo bekomme ich das ALLES her???

Liebe Grüße#winke

Beitrag von quitsch.gelb 22.10.10 - 20:26 Uhr

Ich habe relativ schnell nach Erhalt der guten Nachricht angefangen. Konnt mich einfach nicht zurückhalten Mein Mann meint ich war total hormongesteuert! Und hat mich für verrückt erklärt!;-)

Beitrag von roxy262 22.10.10 - 20:26 Uhr

huhu

also urbia hat eine erstaustattungsliste, da kannst du schauen was du alles benötigst...

also ich habe so ab der 20.ssw angefangen alles langsam zu kaufen!

lg

Beitrag von tosse10 22.10.10 - 20:27 Uhr

Ist doch eine gute Zeit zum starten!

Eigentlich braucht man weniger als man glaubt. Es gibt viele Listen im Internet und den Zeitschriften die man überall liegen hat (ich habe auf jeden Fall anfangs vom Gyn eine Menge bekommen). Vieles darauf ist aber wirklich überflüssig.

Quellen gibt es viele. Babygeschäfte, Internet, Spielzeug & Kleiderbörsen (ist grad die Zeit dafür). Es kommt ganz auf Geschmack und Wünsche an.

LG

Beitrag von mama-von-marie 22.10.10 - 20:27 Uhr

Wir besorgen alles nach und nach. Da sind unsere Familien
schon eher im Shoppingwahn #schwitz

Es gibt irgendwo so Listen, wo draufsteht, was man alles
haben sollte.

Die hat hier mit Sicherheit irgendwer :-D

Beitrag von miri83 22.10.10 - 20:29 Uhr

Wir haben etwa in der 18. SSE angefangen zu shoppen, da bekamen wir unser Outing...

Kizimmer haben wir bereits ne Woche vorher bestellt, da musst du deöfteren mit einer Lieferzeit von 8 - 12 Wochen rechnen, ebenso mit dem Kinderwagen.

Ansonsten, google einfach mal nach einer Liste zur Erstausstattung, Urbia bietet hier auch eine an.

Viel Spaßßßßßßßßßßßßß! :-)

LG Miri + Babyboy inside (28+0) #verliebt

Beitrag von miri83 22.10.10 - 20:31 Uhr

Ach ja, ich bestelle mir sehr viel über Baby Walz und bin Stammkunde bei Babyone #rofl

Es gibt etliche Onlineshops und ansonsten Babyone, Karstadt, H&M, C&A und vielleicht gibt´s in deiner Nähe noch den ein oder anderen Baby-/Kinderbasar, vorausgesetzt du hast nichts gegen gebrauchte Klamotten etc.

Beitrag von sabriina 22.10.10 - 20:31 Uhr

schau mal hier :-)

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung

Vielleicht ist das eine kleine antwort auf deine frage was man "ALLES" braucht :)

Also ich hab glaube ich so um die 18-20 woche angefangen und dann alles nach und nach :-)

Beitrag von chez11 22.10.10 - 20:40 Uhr

huhu

ich würd an deiner stelle langsam anfangen denn sonst wirds zum schluss so viel auf einmal und dann eben auch gleich viel geld auf einmal;-)

ich kaufe jeden Monat was ;-) hab aber so langsam alles zusammen;-)

LG#winke

Beitrag von bunny2204 22.10.10 - 20:44 Uhr

Grosse Sachen so ab der 21. SSW.

Kleine Sachen nach der 30. SSW bzw. im Mutterschutz.

Wir kaufen so gut wie alles auf Babybasaren. (ausser Autositze und Fläschchen)

LG BUNNY #hasi

Beitrag von gingerbun 22.10.10 - 22:51 Uhr

Ich finde man braucht weniger als man denkt. Für den Anfang Klamotten, einen Schlafplatz (am besten bei Dir), einen Wagen (wir hatten ein Tuch) und einen Wickelplatz. Unsere Tochter hatte kein Kinderzimmer - finde ich anfangs total unnötig.
Ich kann Dir Second-Hand-Märkte sehr ans Herz legen. Gerade die kleinen Sachen sind so gut wie neu und Du zahlst nen Bruchteil dafür. Hin und wieder hab ich auch was neu gekauft bei "DM" oder "Allnatura". Schau halt mal und geh nach Deinem Bauchgefühl!
Gruß!
Britta