Will neuen Laptop kaufen, worauf muss ich achten?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cutie23 22.10.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

normalerweise bin ich eher im Kleinkinder Forum aber nun hab ich auch mal eine andere frage.

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und wollte wissen was man denn da heute so alles braucht und worauf man achten soll...

Also wieviel GB RAM oder wie gross sollte die Festplate sein?

Was für Virenschutz programm würdet ihr empfehlen?

Worauf sollte man sonst noch achten? Ist der Prozessor von wichtigkeit? und warum?

Danke schon mal im vorraus :)

Lg cmriggan

Beitrag von muedlaus 23.10.10 - 07:51 Uhr

Hallo #winke
Das kommt ganz darauf an wie deine Ansprüche sind.

1. Möchtest du viel spielen auf dem Laptop?
2. Musik/Bilder/Videos speichern und abspielen?
3. Oder einfach nur zum surfen, Briefe/emails schreiben?

zu 1:
Da würde ich dir eher einen Desktop statt einem Laptop empfehlen. Ist erstens billiger und 2. is der einfacher zum "aufrüsten"

zu 2:
Sollte ein Laptop mit relativ großer Festplatte sein, auch der Arbeitsspeicher spielt hierbei eine Rolle.

zu 3:
Da reicht ein völlig "normaler" und günstiger Laptop aus.

Allerdings rate ich dir einen zu kaufen, der mind. 3GB RAM hat (besser 4 GB)

Falls noch Fragen sind, einfach fragen :-D

LG muedlaus

Beitrag von cutie23 06.11.10 - 20:01 Uhr

Huhu,

sorry für die späte antwort, ich hatte noch garnicht wieder bei urbia reingeschaut :P

Ich hab jetzt einen Laptop 5 GB RAM

brauche ihn hauptsächlich zum Video gucken, surfen und chatten... Speichern von Bildern etc.

Desktop wollte ich nicht da ich keinen platz für einen Schriebtisch habe und den Laptop kann man immer schön überlal mithin nehmen :)

Danke für deine Antwort

Lg cutie23