Hat das Gewicht einfluss auf ES ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schatz-schatzi 22.10.10 - 20:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe hier durchs mitlesen ja schon erfahren das es vieles gibt das den ES positiv wie auch negativ beeinflussen kann...

Was ich bisher so im Punkt Gewicht gelesen habe bezog sich alles auf Übergewicht...wie sieht es denn umgekehrt aus???

Ich habe nach 2 fg (anfang und ende 09) mittlerweile 17 kg abgenommen und bekomme nun auch kein Gewicht mehr drauf...wenn ich mal 1kg zunehme ist es nach 2 Wochen wieder weg :-(

Nun habe ich laut Tempikurve 2 Monate wohl keinen ES gehabt...kann es auch am Gewicht liegen??

Körperlich gesehen ist eigentlich alles in Ordnung...

lg Schatzi

Beitrag von luje 22.10.10 - 20:43 Uhr

Wenn Du so stark abgenommen hast, ist es gut möglich, dass der fehlende ES daran liegt.

Der Körper benötigt seine Energie dann für andere Dinge, als für den ES

Deshalb haben Magersüchtige ja zB auch ganz oft keine Mens, weil der Körper schlichtweg keine Kraft mehr dazu hat.

Auch wenn Du Probleme hast, zuzunehmen, achte sehr darauf, dass Du Dich gesund aus ausgewogen ernährst, damit Du nicht auch noch eine ausgewachsene Mangelversorgung bekommst.

Wenn die FGs Dich seelisch so belasten, dass Du quasi keinen Bissen runter bekommst, solltest Du evtl mal über eine Therapie nachdenken, die Dir hilft, das Erlebte zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute

#blume

Beitrag von schatz-schatzi 22.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort #blume

Auch auf die Gefahr hin das hier gleich die Steine fliegen...ich denke oft wochenlang nicht ein einziges mal darüber nach und wenn dann kommt es meistens aus einem Gespräch heraus das man mal das ein oder andere zu dem Thema beiträgt...

Die erste 1-2 Monate war es sehr schwierig aber danach wars dann auch wieder gut (ich kann es ja sowieso nicht mehr ändern)...ich esse eigentlich ganz normal und verkneife mir auch keine Süssigkeiten oder dergleichen...aber trotzdem kommt nichts dran #mampf

wünsche dir noch einen schönen abend und ein schönes wochenende

lg Schatzi

Beitrag von kenza 22.10.10 - 20:53 Uhr

nabend, :)

wie ist denn dein BMI, schon mal ausgerechnet?

VLG, kenza

Beitrag von schatz-schatzi 22.10.10 - 20:57 Uhr

Hallo Kenza,

klar Urbia sei Dank ;-)

Der ist im normalen Bereich

wünsche dir einen schönen abend und ein schönes wochenende

lg Schatzi

Beitrag von kenza 22.10.10 - 21:05 Uhr

:) na dann würde ich sagen, dass du gesund bist und dir keine sorgen machen musst!

wünsche dir auch einen schönen abend und viel glück!!

LG, kenza

Beitrag von bunny2204 22.10.10 - 20:45 Uhr

Ja das kann sein.

WEnn du Untergewicht hast, dann ist dein Körper genaus "krank" wie bei Übergewicht und der Körper hat viel damit zu tun, dich "am Leben" zu halten und kann sich um sowas unwichtiges wie einen ES nicht kümmern.

Ist auch oft der Fall wenn man Diät macht.

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von schatz-schatzi 22.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo bunny,

vielen dank für deine Antwort #blume

Naja Untergewicht habe ich nicht aber du bestätigst mich in meiner Vermutung das der Körper sich eventuell erstmal wieder einpendeln muss...

Ich werde diesen Zyklus nochmal beobachten und dann mal meine FA aufsuchen und schaun was sie zu den ZB´s sagt.

Wünsche dir noch einen schönen abend und ein schönes Wochenende

lg schatzi

Beitrag von sevi-antonia 22.10.10 - 20:59 Uhr

Für untergewichtige ist es auf jedenfall schwerer schwanger zu werden da dein körper mindestens genug für sich haben muss bevor er bereit ist einen Bauchzwerg zuizulassen um sich selbst zu schützen.
würde ich mit deinem FA mal drüber sprechen aber trotzdem viel Glück weiterhin und viel Kraft!

dann noch zwei #kerze für deine Sternenkinder.

Lg Sevi