Neuer Test Spielzeuge

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von samcat 22.10.10 - 20:39 Uhr

Ich weiß, ein alter Hut- geändert hat sich nichts und wird sich wohl auch nicht. Trotzdem, wer Interesse hat:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Spielzeug-Alarm-im-Kinderzimmer-4150171-4151409/

LG

Beitrag von sunflower.1976 22.10.10 - 22:09 Uhr

Hallo!

Danke für den Link. Heute habe ich in der Tageszeitung einen kurzen Bericht darüber gelesen, daher hat mich der Test schon interessiert.
Das ist ja das Schlimme....es ist ein "alter Hut", dass Spielzeuge u.U. stark belastet sind und doch hat sich nichts geändert. In Autoreifen dürfen zum Schutz der Automechaniker bestimmte PAK-Grenzwerte nicht überschritten (ist ja richtig so!), aber für Spielzeuge, die sogar von Babys oder Kleinkindern in den Mund genommen werden, wurden keine Grenzwerte festgelegt, so dass auch nichts aus dem verkehr gezogen werden kann.

LG Silvia

Beitrag von aeni 23.10.10 - 09:00 Uhr

Morgen...

Also ich arbeite in einer toys r us filiale...wir haben gestern als erstes gecheckt, welche der betroffenen artikel wir im sortiment haben und haben diese aussortiert...
Also zumindest in unserer filiale gibt es keine der schlecht getesteten artikel mehr! Ich hoffe stark, dass alle anderen läden genauso handeln...

Lg

Beitrag von ballroomy 23.10.10 - 10:47 Uhr

Es ist echt zum Kotzen!
Wir haben die Bausteine von Heros. Angeblich Stiftung Ökostest sehr gut, mit allen möglichen Siegeln zur Unbedenklichkeit.

Mein Sohn hat die durchaus in den Mund gesteckt. Er hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Da war er 15 Monate alt.

Ahhh, bin so sauer!


Grüße
ballroomy


Beitrag von agrokate 23.10.10 - 13:19 Uhr

Uaaah, die haben wir auch#wolke!
Hauptsache, das Ökotest "Sehr gut"-Siegel ziert die Verpackung und nun so ein Ergebnis#schock!
Dachte bisher immer auf Ökotest ist Verlaß!

Kein gutes Gefühl...!

GLG,agrokate!