zum 2.mal neu hier und gleich eine Frage :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aires 22.10.10 - 20:44 Uhr

Hallo ihr lieben mitkugelis!

nun möchte auch ich mich vorstellen, da es jetzt mittlerweile doch schon ganz offiziel ist :-)
bin aktuell in der 8SSW - also 7+5 (vllt ist hier ja noch jemand gleich weit?)
und freu mich tierisch #huepf#freu!!!!!!! auch wenns nicht direkt geplant war - aber wie sagt man so schön? unverhofft kommt oft!

hab am 26.09. positiv getestet und am 14.10. durfte ich das Herzchen flattern sehen #verliebt
und wie beim ersten mal, war es soooooooooooooooooooooooooo schön #schein#hicks!
heute hatten wir zufällig wieder das #klee BabyTV zu sehen und unsere Bohne ist schon 13,4mm "groß" irre wie schnell die wachsen vor 8tagen waren es grad mal 6mm #schock

so, und ich hab auch gleich noch eine frga hinterher

was für bilderbücher könnt ihr für die große schwester empfehlen? so zur "vobereitung"
hoffe auf viele tipps, denn meine Maus liebt Bücher - also ich würde auch mehr als "nur" eins besorgen für meine Leseratte #verliebt

wünsche euch allen noch einen schönen abend und auch ein schönes WE
und (wie sollte es denn auch anders sein) weiterhin alles Gute in dieser wunderschönen Zeit #herzlich

LG

aires #blume

Beitrag von tosse10 22.10.10 - 20:54 Uhr

oder vielleicht doch lieber das (das Mama bekommt ein Baby ist wohl erst ab Kindergartenalter, da ist meiner noch ein wenig klein für)

http://www.amazon.de/Ich-bin-gro%C3%9F-bist-klein/dp/3473314587/ref=cm_cr_pr_product_top

Beitrag von aires 22.10.10 - 22:07 Uhr

VIELEN DANK!!!! für die tollen tipps! echt süß die bücher #verliebt

LG aires

Beitrag von cassie80 22.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo Aires,

also ich kannn dir siesen hier empfehlen:
Hurra, mein Geschwisterchen!: Ein Klapp- und Entdeck-Buch

Mein Großer war davon ganz begeistert und war durch das Klappen total fasziniert von dem Buch. Da er bei der Geburt seines kleinen Bruders erst 15 Monate alt war, konnte er mit diesem Buch trotzdem was anfangen, wenn er auch nicht alles verstanden hat.

Werde es jetz bald wieder rausholen, da noch ein Geschwisterle unterwegs
ist. :-D Der Große ist jetzt 5 der Kleine 3,5. ;-)

LG Cassie (5ssw)