Overall?? Vllt auch an hedda?? ;)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von marion0689 22.10.10 - 21:03 Uhr

Hallo!!

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich im Dezmeber auf die Hochzeit meiner Cousine gehe.

Habe nun mal rumgeschaut und bin auf Overalls bekommen. Die sind an sich ja schon gemütlich, rutschen nicht hoch bzw runter und sehen auch noch toll aus.

Nun habe ich schon bei heine, bonprix und otto geschaut.
Hat jemand noch Tipps, wo man solche Overall herbekommt??

Und noch was: Meistens sehe ich auf den Bilder Overall + Sandalen.
Sandalen sind im Winter aber schlecht, sehen Pumps genauso gut aus??
Weil ich denke, Stiefel kann ich dann vergessen oder??

Achja, ich bin so hin und hergerissen ;)

Achso: Mein bisheriger Favorit ist ein Overall von Bonprix für 29.90. Aber ich bin mir nicht so sicher, wie es da um die Qualität steht?? Uch habe noch nie bei Bonprix bestellt und gebe dann doch schon lieber etwas mehr aus und es ist dann auch qualitativ besser. Habt ihr Erfahrungen??

Liebe Grüße!!

Liebe Grüße!!

Beitrag von katze-maggy 22.10.10 - 21:16 Uhr

Ganz ehrlich?

also ich finde ein Overall ist kein Kleidungsstück für eine Hochzeit.

Erstens nicht wirklich festlich und zweitens haben die Dinger zuviele Nachteile - absolut unpraktisch, wenn man auf die Toilette muß und wenn ein Flecken drauf ist, kannst Du das ganze Teil vergessen.

Hosenanzug wäre angebrachter.

Beitrag von hedda.gabler 22.10.10 - 21:35 Uhr

Hallo.

Ne, sorry, aber ein Overall geht gar nicht ... ich habe mir die jetzt mal bei BonPrix angeschaut und es hat meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt (vom Design her sind sie ja alle ähnlich) ... entweder sie sehen nach Party-Outfit aus oder nuttig.

Dazu kommt, dass diese Overalls Sommeroutfits sind.
http://www.bonprix.de/bp/Overall-4372034-style.htm?&id=1301141044994064608-0-4cc1e629&&nv0|0|&sre=1&qu=overall&viewSize=20&fh_params=omitxmldecl%3Dyes%26fh_secondid%3Dde_4372034%26fh_lister_pos%3D9%26fh_location%3D%252f%252fbonprix%252fde_DE%252fcategories%253c%257bbonprix_de%257d%252f%2524s%253doverall%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch&sk=0&pa=1&oItem=
So was in der Art kann richtig toll aussehen ... an einer Frau, die mindestens 1,80 groß ist und eher Size Zero trägt ... aber dann auch nur auf einer Sommer-Party.

Ich sehe bei Bon Prix nur einen Overall für 29,90 und das ist ein (Dorf)-Disco-Outfit.

Für eine Winterhochzeit gibt es so viele schöne, passende Kleider ... oder eben einen festlichen Hosenanzug, von mir aus auch eine schöne Hose mit einer festlichen Tunika, wenn man nicht im Kleid gehen will.

Sag mir bitte doch noch mal ein paar Eckdaten (habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm, falls ich sie schon wusste): Körpergröße, Konfektionsgröße, Typ und was Du ausgeben kannst. Dann gucke ich noch mal.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von marion0689 22.10.10 - 21:46 Uhr

Danke schon mal für die Antwort!!

Ja an einen Hosenanzug hatte ich auch schon gedacht, oder aber an ein Etuikleid.

Ich bin 180 groß, habe Größe 38 manchmal auch 40 und bin blond mit relativ heller Haut.
Preis ist erstmal egal ( sollte natürlich nicht an die 500 Euro oder so gehen ;) )

Liebe Grüße!!

Beitrag von hedda.gabler 22.10.10 - 22:18 Uhr

Hallo.

Dann wollen wir mal .... ich weiß jetzt nicht, ob ich dir schon mal Links geschickt hatte, wenn dem so ist, verzeih also, wenn was doppelt ist.

http://www.monsoon.co.uk/day-dresses/keira-print-dress/invt/75207400/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/bebie-dress/invt/75229903/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/flora-shift-dress/invt/75222503/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/sarita-dress/invt/75216675/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/jametz-dress/invt/75218951/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/geisha-dress/invt/75207076/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/elisa-dress/invt/75210788/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/adlephi-print-dress/invt/75203116/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/admiral-dress/invt/75203472/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/carrington-dress/invt/65238103/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,eveningdresses

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-%C3%BCber-Knie/WH237/Damen-Shimmering-Spot-Dress.html?NavGroupID=4
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH230/Damen-Piccadilly-Dress.html?NavGroupID=4
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-%C3%BCber-Knie/WH219/Damen-Verziertes-Strickkleid.html?NavGroupID=4

http://www.cyrillus.de/kleid-einfarbig-dunkelviolett.htm?ProductId=009000081&FiltreCouleur=6759

http://shop.brigitte.de/mode/kleider-roecke/seidenkleid.html

http://www.heine.de/Etuikleid/an080658X-sh15475587sp5900830/HeineDe;sid=IPcIVWXO86Y2VSkPz5_tPQnEpBLcVZssjZ9uRJNM0H01VXNROxduRJNM3p-BYQ==

http://www.esprit.de
J2S135
J23109
(Nummer in Suche eingeben)

http://www.conleys.de/shop/produkt/Kleid/4296389

http://www.promod.de/kleider/elegante-kleider/satinkleid-mit-pailletten-stahlgrau-R1200029094.html

Ich würde mir zu den Kleidern einen kleinen Strickbolero in einer passenden Farbe kaufen (bekommst Du online überall), damit Du nicht frierst.
Grundsätzlich würde ich auf alle Fälle zum Kleid greifen, da Hosenanzug immer nach Business aussieht, wenn es nicht wirklich ein Abendanzug/Damen-Smoking ist ... und auf alle Fälle ein kurzes Kleid, da Du darüber einfach schöner einen Mantel tragen kannst. Lang mit knielangem/wadenlangem Mantel sieht immer doof aus.

Viel Spaß beim Stöbern.
Gruß von der Hedda.

Beitrag von marion0689 22.10.10 - 22:32 Uhr

Danke! :)