2 fragen:ergo baby vorm ersten mal waschen?und wie lammfell waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanja86 22.10.10 - 21:05 Uhr

hi!

so meine fragen stehen oben,soll ich also meinen ergo baby carier vorm ersten gebrauch waschen?und wie?

gleiches bei lammfell....

danke!sanja +selina3 jahre + tarik 7 wochen#verliebt

Beitrag von scura 22.10.10 - 21:43 Uhr

Ich habe meinen ergo noch nie gewaschen. Hatte ich zwar mal angedacht, kann man wohl auch im Wollwaschgang (also kalt), habe es dann aber nicht gemacht, weil einige sagen , der läuft ein.

Lammfell kann man mit nem speziellen Fellwaschmittel waschen. Bloss nicht normal waschen, das wird hart wie ein Brett.

Beitrag von sanja86 22.10.10 - 22:03 Uhr

ok super danke dir!!lg

Beitrag von courtney13 22.10.10 - 22:19 Uhr

Ergo Baby carier keine Ahnung was das ist??? Egal

Aber Lammfell kannst du in die Gefriertruhe stecken, das tötet alle Keime ab! Und das Lammfell bleibt schön und wird nicht knuddelig.

Beitrag von blueskorpi 22.10.10 - 22:26 Uhr

Macht aber die Spuckflecken nicht weg, oder ;-)

Frag mich nämlich auch schon ne Weile wie ich meins wieder sauber bekomm.

LG
Inka

Beitrag von sanja86 22.10.10 - 22:27 Uhr

danke für deinen tipp!!

ergo baby ist eine trage!
lg

Beitrag von deenchen 23.10.10 - 00:20 Uhr

Ich habe meinen Ergo, wie sämtliche andere Babysachen, vorm 1. Gebrauch gewaschen. Für mich hat sich die Frage irgendwie nicht gestellt.
Schonwaschgang und kalt, da kann nix passieren!

Beitrag von taewaka 23.10.10 - 21:03 Uhr

wenn das lammfell neu und öko ist würde ich es nicht waschen.
wenn es lokal verunreinigt ist, würde ich es lokal auswaschen.
wenn es unbedingt sein muss, kalt bzw. 30 grad im wollwaschgang.
wenn es nur um abtöten von z.b. milben geht, weil es auf dem dachboden war, 48h ins gefrierfach.
ansonsten reicht bei wolle lüften, um die selbstreinigungseffekte anzuregen.

lg

Beitrag von sanja86 23.10.10 - 21:29 Uhr

steht halt sein einem jahr im keller,deswegen wollt ich es waschen.flecken sind aber keine drin!

Beitrag von sessy 24.10.10 - 12:24 Uhr

Ich habe das Lammfell in der Badewanne von Hand ausgewaschen,Heisses Wasser,Waschmittel und dann erstmal einweichen lassen,dann mit der Hand ausstreichen etc.das ist eine lange prozedur und die Trockenzeit dauert auch lange ..... Habe das Fell als es trocken war ausgekämmt und es sieht aus wie neu.