Umfrage unter Mamis mit 7 Monate alten Babies!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstim 22.10.10 - 21:09 Uhr

Hi,
würde gerne von euch wissen:
1. wie oft u wie lange eure Babies tagsüber schlafen
2. wie lange eure Babies nachts schlafen u wie oft sie aufwachen
3. ob eure Babies krabbeln
4. ob bzw. wieviele Zähne eure Babies haben
5. welche Macken / Angewohnheiten eure Babies haben

Einfach ohne Hintergedanken rein aus Interesse.
Ich mach gleich mal den Anfang:
1. 2x eine Stunde
2. 12-13 Stunden mit 2-3 Unterbrechungen (1x reicht Schnuller stecken; 1-2x stillen)
3. nee krabbeln tut sie noch nicht, robbt bzw. schiebt sich durch die Gegend, geht hoch in 3-Füßer Stand u setzt sich dann hin(kann sie erst seit wenigen Tagen)
4. noch gar keine
5. vor dem Einschlafen wirft sie ihren Kopf hin und her (richtig wild); wenn sie ihren Brei sieht flippt sie völlig aus u freut sich wie irre (rudert mit den Armen u jauchzt); möchte gerne im Sitzen gestillt werden (wenn sie, mit dem Gesicht mir zugewandt auf dem Schoß sitzt)

So jetzt seid ihr dran.
LG Kerstim mit Lea (*17.03.2010)

Beitrag von bienchen.83 22.10.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

mein Kleiner kam am 18.03.2010 auf die Welt.

1. Ist ganz unterschiedlich, 2 bis 3 x eine halbe bis ganze Stunde.
2. Normalerweise 11 Stunden ohne Unterbrechung. Zwischendurch hat er Phasen, da wacht er nachts ein paar Mal weinend auf.
3. Er krabbelt noch nicht. Seit zwei Tagen schiebt er seinen Po hoch und wippt. Er dreht sich durchs Wohnzimmer und zieht sich am Teppich hoch.
4. Die ersten beiden unteren Zähne kommen gerade. Zur Zeit ist er teilweise ziemlich quengelig.
5. Mmh hierzu fällt mir gerade gar nichts ein.

LG Jasmin mit Noel

Beitrag von blockhusebaby09 22.10.10 - 21:30 Uhr

Meine Maus ist fast 7 Monate geb.am 04.04.10

1. 3 mal 1-2 Stunden

2. 10-11 Stunden ohne Unterbrechung#freu

3. Robbt und krabbelt noch nicht aber dreht sich rund rum

4. keine Spur

5. -sie isst schlecht vom Löffel aber ist ein begeistertes Stillkind
s-ie badet sehr gerne und freut sich jeden Abend schon beim ausziehen auf
ihre Badewanne
-sie lacht sehr gerne und ist sehr freundlich(halt ein Sonntagskind);-)
-sie ist ein Mamaklammerkind und daher mein ständiger Begleiter
selbst bei Papa gehts nie lange gut.#schwitz

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von polo6 22.10.10 - 21:34 Uhr

leon kam am 16.03.10 per ks zur welt

1.vormittags ne std ungefähr und nach mittag essen so eins zwei std

2. meistens zwischen 18 uhr und 19 uhr geht er schlafen bis ca 6 uhr ab und zu mal schnuller geben

3. krabbeln? leider nein er legt sich zwar mal auf bauch und hebt arsch in die luft aber da passiert nichts

4. zähne hat er 2 der erste kam mit 5 monaten lena war damals au so schnell sogar mit 4 monaten aber mama sagt wir waren alle früh mit zahne

5. angewohnheit wenn er schlafen will macht er meistens seine hand so an kopf als ob er sagen will oh weh

lg katja

Beitrag von hope001 22.10.10 - 21:42 Uhr

Mit 7 Monaten:

1) mind. 2x: vormittags ca. 3/4 Std., nachmittags 2-3 Stunden
2) 12 Std. durch (von 19h-7h), war das schön
3) mit 7,5 Monaten Krabbeln, Sitzen und sich hochziehen
4) keine, er bekommt nun mit 11 Monaten seine ersten beiden Zähnchen
5) Uns in die Nase beißen (Küsschen)

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von lydia86 22.10.10 - 22:12 Uhr

Ich antworte dir Liebend gerne.
(und wir beide haben uns den gleichen Geburtstag für die Würmer ausgesucht#pro)

1. Mattis schläft wenn er gut drauf ist 2 stunden, heute aber nur 1,5 h

2. In der Regel schläft er 6-7 Stunden und will dann seine Flasche
(von 19.00 Uhr bis 2-3 Uhr) manchmal will er auch 2 flaschen und um 6.30 uhr sind wir wach #gaehn.

3. Gestern ist er das erste mal ca.5cm weit gekommen, ansonsten bevorzugen wir rückwärtsrutschen#verliebt

4. Wir haben noch keinen Zahn, und es deutet auch nichts darauf hin:-)

5. Macken hat er #zitter Er schreit wie wild beim anziehen, und danach lacht er ganz herzlich wenn ich schwitzend #schwitz vor ihm stehe, er schläft am besten ein wenn ich mit meiner Nase über seine Wange streichle und seinen hals abkussle#verliebt
Er will beim füttern immer auf meinem schoss sitzen
Er spuckt eigentlich den ganzen tag und findet es sau komisch

Mir würde noch so viel einfallen ......
Aber ich geh mich jetzt schlafen legen, denn wir stehen ja um 6.00 Uhr wieder auf:-p#gaehn

Ganz lieben gruß von mir und meinem Sonnenschein *17.03.2010
Gute Nacht #winke

Beitrag von linnea80 22.10.10 - 22:17 Uhr

Sophia ist am 25.02.2010 geboren.

1. 2x eine 1/2 Stunde-2 Stunden

2. sie schläft von 21:30 bis 9 Uhr morgens. Ich stille sie ca 3 Mal die Nacht. Sie schläft im Beistellbett, weiß deshalb nicht wie oft ich ihr den Schnuller gebe. Wenn ich sie nich schnell stille oder fest im Arm halte krabbelt sie gleich davon.

3. Sie robbt seit sie 4 Monate alt ist. Als sie das erste Mal richtig gekrabbelt ist ,war sie fast 7 Monate alt. Dann ging alles ganz schnell. Kurz danach hat sie gelernt sich überall hochzuziehen und zu stehen. Seit sie 7 Monate alt ist, kann sie auch richtig sitzen. (und Mama sagen :-)

4. keine Zähne

5. sie ist ein totaller Zappelphilipp und sehr wild. (wiegt erst knapp über 7 kilo) Sehr ehrgeizig was ihre Motorik betrifft. Mit 2,5-3 Monaten hat sie fast ununterbrochen geübt und gejammert bis sie es geschafft hat sich auf den Bauch zu drehen. Jeden tag hat sie einen neuen blauen Fleck oder eine kleine Schürfwunde :-(

Beitrag von marzena1978 22.10.10 - 22:29 Uhr

Mein Sohn wird am 27.10. sieben Monate alt.#verliebt
Also:

1. mittags 1 Stunde, nachmittags 1 Stunde
2. Geht um 21.30 ins Bettchen und schläft durch bin ca. 06.30#freu
3. Nein, er kugelt seit 2 Wochen und robbt fleissig#verliebt
4.0:-p
5. Mein Sohn hat eine tiefe Freundschaft mit unseren Kater Winnie #katzegeschlossen, sie halten Mittags- und Nachmittagsschläfchen immer zusammen:-)händchenhaltend#herzlich und sonst sind sie die besten Freunde, es haben uns schon sehr sehr viele gesagt wie Einzigartig sie das finden. :-)#verliebt

Lg Marzena mit Tobias#verliebt#winke


Beitrag von monab1978 22.10.10 - 23:44 Uhr

HI, mein Kleiner wird am 8.11. genau 7 Monate alt...

1. 2-4 mal 20-30 Minuten,m manchmal ganz überraschend auch mal ne Stunde...
2. geht um 19 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr morgens, allerdings mit VIELEN UNterbrechungen
3.robbt schon richtig gut...
4. bekommt grad seinen ersten, man kann die scharfe Spitze schon fühlen
5. Lässt sich fast nur noch tragen, der KIWA ist total OUT

Beitrag von die.nicole 23.10.10 - 10:36 Uhr

Also bei uns ist es so:

1. 2x ca 1 std oder auch mal 1x 2 std, je nach Laune
2. 12-13 std ohne unterbrechung (18.30h - 7.30h +/-)
3. schiebt sich rückwärts, kreisrutschen, sitzt alleine, läuft an den händen, hat sich bisher aber erst 4 mal gedreht ;-)
4. unten 2 schneidezähne sind da, oben kommen sie gerade
5. wenn sie sich freut "hächelt" und "stöhnt" sie :-D klopft mit den füßen permanent auf den boden, egal ob auf bauch oder rücken; kann nur mit ihrem schaf mimi einschlafen; freut sich wie ein tier wenn sie die flasche oder ihren brei sieht :-) ; liegt wenn sie wach wird friedlich im bett und spielt mit ihrer mimi ohne sich zu melden - kann auch mal ne halbe std dauern bis ich seh dass sie wach ist :-)

lg nicole mit dana (*02.03.2010)

Beitrag von cioccolato 23.10.10 - 10:42 Uhr

Jaimy geboren am 29.03.2010

1. wie oft u wie lange eure Babies tagsüber schlafen
- ganz unterschiedlich, 3 mal ne 1/2 bis 1 stunde

2. wie lange eure Babies nachts schlafen u wie oft sie aufwachen
- 12-13 stunden, dazischen 3 mal mal fläschchen und auch ein paar mal schnuller reinmachen

3. ob eure Babies krabbeln
- Jaimy dreht sich noch nicht mal :-(

4. ob bzw. wieviele Zähne eure Babies haben
- sind noch keine da, aber er zahnt ziemlich, dauert also nimmer lange ;-)

5. welche Macken / Angewohnheiten eure Babies haben
- wenn er müde ist, fast er sich ans ohr und mit der anderen hand klopft er gegen die stirn...und vor dem einschlafen summt er meist noch ne weile mit geschlossenen augen:-)

lg ciocco 20.ssw#verliebt und Jaimy fast 7 monate #verliebt

Beitrag von arganax 23.10.10 - 15:34 Uhr

Hallo Ciocco,

es gibt Gleichgesinnte!

Mein Kleiner wird am 26.03. 7 Monate und macht auch noch keine Anstalten sich zu drehen.
Auf die Seite dreht er sich, müßte eigentlich nur nochmal kurz Schwung nehmen und er wäre rum- aber nee. Auf dem Bauch liegen ist ja nicht so der Hit.
Aber so wirds auch nix mit Krabbeln.:-(

Ich sag mit auch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber jedesmal wenn ich von der Krabbelgruppe komme, hab ich nen Depri.
Ich warte jetzt die U5 nächsten Donnerstag ab. Mal schauen was der Doc sagt. Sonst gehts ggf. doch mal zum Osteopathen.

Gruß
Beate



Beitrag von sternchen257 23.10.10 - 20:34 Uhr

Hallo!

Malte wird am Montag 7 Monate alt.
Zu 1: vorm+nachmittags 30 minuten (am liebsten im Kiwa), mittags von 0-2 Stunden, meistens 1
Zu 2:
Momentan anstrengend. Schläft zw. 19.30-20 Uhr, kommt alle 2,5 Stunden und um 7 wach
Zu 3:
Naja, krabbeln übertrieben. Rutschen und seit heute auch Vierfüßlerstand!!
Zu 4:
2 unten und die nächsten sind unterwegs.
Zu 5:
Er liebt Bäume und den halb-runtergelassenen Rolladen.