Marktwert testen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bettem 22.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo zusammen,

an die, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen:
testet ihr ab und an euren Marktwerkt über Bewerbungen?

Ich bin gespannt!

VG
Bette

Beitrag von nordlaender 22.10.10 - 22:12 Uhr

/ habe, wurde ich bisher angesprochen,

Beitrag von nordlaender 22.10.10 - 22:16 Uhr

wenn ich den entsprechenden Martwert habe oder haben könnte, wewrde ich angesprocheen und nicht umgekehrt.

Wenn ich eine entrsprechend wichtige Position habe, wird diese auch außerhalb wahrgenommen. Man kann das unterstützen aber nich völlig planen.

Beitrag von fraukef 23.10.10 - 10:22 Uhr

die Frage ist ja, was will ich erreichen?

Zu meinem Vorschreiber "Wenn ich einen gewissen Wert habe, werde ich angesprochen" - das ist ab einer gewissen Position sicherlich richtig. Da kann man sich dann uU vor Headhuntern kaum retten - und das, obwohl man uU den Job gar nicht wechseln will...

Aber was ist mit den anderen - der Sachbearbeiterin in einem schlecht zahlenden Unternehmen, die wissen möchte, ob sie woanders mehr bekommen kann? Da kommt bestimmt kein Headhunter...

Ich denke, wenn ich bereit bin, den Job zu wechseln, dann kann eine Marktwerttestung über Bewerbung nicht schaden. Wenn ich aber eh nicht wechseln möchte, bringt mir das eher wenig... Ich kann ja schlecht zu meinem Chef gehen und sagen, Herr Meyer von der Firma Müller würde mir aber 200 Euro mehr zahlen... Das bringt nur was, wenn ich auch bereit bin, den Schritt zum Wechsel zu gehen.

LG
Frauke

Beitrag von nordlaender 25.10.10 - 20:56 Uhr

In dem Fall gibt es eigendlich ausreichend Informationsmöglichkeiten.