was schenkt ihr den Omas / Opas?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mama062006 22.10.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, was meine Mom und meine Großeltern zu Weihnachten bekommen "sollen". Für meine Großeltern nur was kleines (wollen sie so) und für meine Mom darf es ruhig was größeres sein (will ich so ;-) ).

Her mit euren Ideen, Hobbies oder Interessen haben leider alle nicht wirklich #gruebel

lG

Beitrag von tiger00 22.10.10 - 22:19 Uhr

hallo,

also die omas und opas bekommen immer einen wandkalender mit bildern von den kindern. da beide immer ihre termine in so einen kalender eintragen und sonst auch alles haben ist das immer ein nettes, kleines, günstiges geschenk.

meine mama wünscht sich ein dickes fotobuch von uns. na ja und irgendwas mit salzteig basteln, kerzen selbst gestalten. familienbild. schmuck. theaterkarte.

viel spaß beim schenken

Beitrag von carrie23 23.10.10 - 01:22 Uhr

Meine Oma bekommt eine Flasche roten Sekt, was schenkt man jemanden der alles hat und nichts süßes darf sonst?
Meine Eltern...ich weiß es nicht wahrscheinlich C&A Gutscheine weil meine Eltern gerne schoppen gehen und sich über sowas freuen.
Außerdem bekommt jeder ein Bild mit allen Enkel bzw. Urenkelkindern, sprich meine drei plus der Kleine meiner Schwester nur ist das dann ein Gemeinschaftsgeschenk von ihr und mir.

Beitrag von nudelkatze 23.10.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

Ich schenke meiner Oma (und generell den Erwachsenen in der Familie) nur Kleinigkeiten ...
Letztes Jahr hab ich z.B. Pralinen selber gemacht und in schönen Schmuckgläsern verpackt. Heuer werde ich eine besondere Weihnachtsmarmelade kochen...
Dazu ein kleiner netter Kalender für das kommende Jahr und ein schönes Buch (wir sind zum Glück alles Leseratten).

LG, die Nudelkatze

Beitrag von turboiri 23.10.10 - 17:22 Uhr

wir schenken immer, das wir enkel (und inzwischen urenkel) mit ihnen essen gehen. Die groeltern haben auch alles und über einen tag mit uns freuen sie sich immer und wir mögen das auch. allerdings ist es immer schwer einen termin zu finden (vom letzten jahr haben wir es im september eingelöst #schwitz )

Beitrag von mama2003-2009 24.10.10 - 11:26 Uhr

Hallii Halllooooo

ALSO:

Mein "kleiner" Bruder wir schenken meiner Mama und Ihrem Freund ein Gutschein von Mydays zum "Dinner in Dark"

Meinem Papa schenken wir beide zusammen, nen Gutschein von Mydays zum Oltimer treffen inkl. selber Fahren (steht er total drauf und er soll mit seinem Nachbarn fahren - wo uns die Frau die hälfte dazu gibt :) )

Schwiegermama wissen wir noch garnicht wirklich wünsche hat sie keine, weggehen tut sie auch nicht, sie ist alleine und interesse für irgentwas nicht wirklich. Mal schauen was wir da finden.

Ansonsten die uroma bekommt ne Bildercollage von Beiden Kindern.

Mein großer Bastelt für alle Oma´s und Opa´s selber Kerzen... :)

vielleicht für deine mama nen Gutschein für ein "erlebnis" bei Mydays ???

Liebe Grüße
mama2003-2009

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

bisher gab es immer einen Fotokalender mit den Kinderfotos.
Fotobuch wäre auch toll, ist nur etwas aufwendiger.