Welche Spiele am 6. Geburtstag spielen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jasmind25 22.10.10 - 21:49 Uhr

Hallo zusammen,
Fabian wird nächste Woche 6 Jahre jung und wir überlegen welche Spiele man so anbieten kann.
Ich dachte an Topfschlagen, Eierlauf, Mehlschneiden und/oder Dickmännerwettessen.
Fällt euch noch was ein? Hätte gerne eine gewisse Auswahl, dann kann ich austesten was an dem Tag am besten bei den Kids ankommt. Sind 3 Jungs und ein Mädchen und alle um die 6 Jahre. Außerdem habe ich überlegt was man basteln oder gestalten kann als Andenken an den Tag.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Lg Jasmin mit Fabian fast 6 Jahre und Luisa 15 Monate

Beitrag von hummelinchen 23.10.10 - 10:08 Uhr

Das solltest du Fabian fragen ;-), wozu hat er denn Lust?

Beitrag von jasmind25 23.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo,
ja das habe ich natürlich auch gemacht. Aber Fabian ist es völlig egal... . Er war auf einem Geburtstag vor ein paar Wochen und da wurde ausschließlich Wii gespielt. Den Vorschlag hat er mir dann auch gemacht. Als ich ihm die Spiele von mir vorgeschlagen habe, hat er gesagt: Ja das können wir auch machen, das kenne ich aus dem Kindergarten. :-) Ich werde einfach mal sehen wie die Kinder so drauf sind und dann entscheiden.
Lg

Beitrag von hummelinchen 23.10.10 - 18:08 Uhr

na, dein Sohnemanni st ja ein Geselle... #schein
Klar, bereite einfach ein paar Spiele vor und warte ab, was die Jungen spielen wollen...

Viel Spaß... #winke

Beitrag von mckiki 23.10.10 - 10:36 Uhr

Hallo Jasmin,

basteln könntet ihr für jedes Kind einen Kreisel.

Dazu brauchst du je einen CD-Rohling, eine Murmel, Scheren, Kleber und selbstklebendes Papier.

Das Papier schneiden die Kinder in kleine Schnipsel und bekleben damit die CD-Oberseite. Dann klebt ihr zusammen mit Flüssigkleber oder Sekundenkleber die Murmel in das Cd-Loch in der Mitte.
Schnell gemacht, bringt viel Spaß und jedes Kind hat schon ein Mitgebsel.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag von jasmind25 23.10.10 - 11:55 Uhr

Das ist eine super Idee, wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank.
Das meiste davon habe ich sogar hier, prima!
Lg Jasmin