Wie lange überleben Spermien(aufgearbeitet für IUI)?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pueppi-27 22.10.10 - 22:16 Uhr

Frage steht oben. Habe heute erste IUI gehabt und das aufbereitete Spermium eingesetzt bekommen.
Wie ange überleben die denn?
Länger als normal?

LG Nadine

Beitrag von shiningstar 23.10.10 - 00:09 Uhr

Nein, ich denke die überleben ganz normal ein bis zwei Tage. Manche Spermien überleben auch länger, aber nicht alle.
Dein ES wird ja erst morgen sein, da Du gestern Abend ausgelöst hast. Ich würde also ruhig morgen noch ein Bienchen setzen!

Beitrag von vompechverfolgt 23.10.10 - 12:14 Uhr

Uns wurde gesagt, dass sie nicht mehr als 24 Stunden überleben und daher der ES ziemlich genau getroffen werden muss.

Wir haben zwar ausgelöst, aber ich denke, wir haben den Eisprung dennoch mehrfach nicht getroffen bei der IUI, weil der eigene Körper ja ganz unterschiedlich auf die Hormone reagiert.

Viel Glück und Geduld!
#klee