Hilfe Katze kackt ins Wohnzimmer!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von wurtyp 22.10.10 - 22:31 Uhr

Hallo, meine Katze ist nun 7 Monate alt und ich habe sie seit 3 Monaten. Sie ist von Anfang an immer aufs Katzenklo gegangen. Seit einer Woche macht sie ihr großes Geschäft ins Wohnzimmer an fast der gleichen Stelle. Was kann das sein und womit könnte es zusammenhängen?
Vielen Lieben dank schon mal im Voraus.

Beitrag von sannymaeusl 22.10.10 - 23:24 Uhr

Huhu,

also um dem gegenzuwirken, kann ich dir nur den Tipp geben an der Stelle im Wohnzimmer ein 2. Katzenklo aufzustellen, auch wenn es nicht wirklich toll ausschauen mag.

Den Grund kann ich dir nicht nennen, aber meine Eltern haben ein ähnliches Problem, seit 3 Monaten macht ihr 3 Jahre alter Kater öfters mal in die Wanne.

Liebe Grüße Sanny

Beitrag von freches_reh 23.10.10 - 07:02 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten letzte woche das gleich Problem mit unserem Kater.
Haben dann überlegt ob wir was verändert haben. Und tatsächlich wir hatten auf seinem Klo mal ein anderes Streu verwendet. Er ist immer noch drauf aber so ganz willkommen schien es für ihn nicht zu sein. Haben das dann nach dem dritten haufen in kurzer Zeit wieder zurück getauscht und seitem ist sowas nicht mehr passiert.

Katzen machen sowas meist aus protest warum muss man dann herraus finden... ist nicht immer einfach, aber damit sie gut bei uns leben sollte man schon auf den Grund gehen.

Liebe Grüße
Sandra
P.S: für den anfang da ein zweites Klo aufstellen hilft sicherlich bis man den Grund gefunden hat.

Beitrag von kathrin1206 23.10.10 - 23:00 Uhr

ja bei mir das gleiche, das Katzenstreu war der Übeläter wollte es auch erst nicht glauben, Katzen haben mir in die Pflanzenkübel gemacht #klatsch