HILFE!!!! Schmerzen im Steißbein!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie..1987 22.10.10 - 23:48 Uhr

Ich brauche Hilfe, es ist zum verfluchen ... Seit heute habe ich schmerzen im Steißbein, was zum teufel ist das? Was hilft dagegen?
Ist das überhaupt normal?
Ich bin in der 15. Woche schwanger!


Liebste Grüße von der schmerzgelaugten stefanie

Beitrag von robbie1987 22.10.10 - 23:56 Uhr

Hi,

hatte ich auch. Ging aber nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Aber du bist nicht alleine:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=stei%DFbeinschmerzen

Lg robbie

Beitrag von amalka. 23.10.10 - 00:08 Uhr

Stefanie,
bidt du das erste mal schwanger ? Wenn ja, es würde sich lohnen sich ein Buch über SS zu kaufen, da stehen ganz viele Ss-bedingte Probleme beschrieben und es beruhigt auch bisl...

Gut, ich würde sagen in 15.ssw wäre dafür noch zu früh aber ist doch egall..

was hast du heute genau gemacht, bevor es angefangen hat wehzutun...? was hast du jetzt gegen die Schmerzen gemacht ?

wie viel sitzt du am Tag ?

Beitrag von nele27 23.10.10 - 08:00 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner ersten SS ganz schlimm. Zwar erst so ab der 25. SSW, aber ich konnte kaum sitzen (habe aber einen Bürojob und musste 8-10 Stunden am Tag sitzen #heul).
Da ich mich nicht krankschreiben lassen wollte, habe ich mir einen Sitzring besorgt (mit Loch in der Mitte). Die Schmerzen waren nicht weg, aber besser. Naja und dann halt so wenig gesessen wie möglich, also in der Pause Spaziergang gemacht, im Stehen telefoniert usw.
Und im Privatleben auch wenig gesessen.
Leider ging es erst einige Monate nach der Geburt weg. Diesmal habe ich es auch etwas, aber längst nicht so stark.

Musst Du denn viel sitzen? Dann versuch es mal mit so einem Ring...

LG, Nele
37. SSW