CB-Monitor kommt am Montag und seit gestern Periode, wer hat Ahnung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deposy 23.10.10 - 00:21 Uhr

Hallo Mädels,

hab mir den CB-Monitor bestellt, der kommt wahrscheinlich am Montag. Hab gelesen dass man damit am 1.Tag der Mens anfangen muss (Knöpfchen drücken). Jetzt hab ich seit gestern meine Mens (warum auch immer? Dachte ende nächste Woche).
Hab ich diesen ÜZ nun Pech und kann mit dem CB nix mehr machen, oder kann man da was im nachhinein eingeben (wären 3 Tage), oder wie, oder was?????

Kennt sich damit jemand aus??

Danke.
deposy

Beitrag von mamutschka2011 23.10.10 - 00:25 Uhr

Hi, ja ich hab auch einen und man kann bis zum 5. Tag das Knöpfchen drücken! Also alles ok. Du musst nur darauf achten, WANN du am Montag drauf drückst, denn dann hast du nur ein 6 Stundenfenster. D.h. du kriegst ihn um 09:00 und drückst um 09:00, dann musst du deine Teststäbchen zwischen 06:00 und 12.00 Uhr machen..

Liebe Grüße und viel Glück damit!Mamutsch#blume#klee

Beitrag von deposy 23.10.10 - 00:32 Uhr

Oh super!!!! Viele Dank für deine Antwort.

Darf ich fragen wie lange du ihn schon benutzt und wie du zurecht kommst?

LG

Beitrag von mamutschka2011 23.10.10 - 01:23 Uhr

ja, klar!

Hm, seit 4 Monaten..klappt super. Er erkennt super den ES. ich benutze ihn morgens und daher mache ich in der heissen Phase auch abends den Test. Da weiss er noch gar nicht, dass ich meinen Es hab. Aber das kriegst du schnell selbst raus..

Liebe Grüße, mamutsch#klee