Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 23.10.10 - 06:27 Uhr

Moin Mädels!

Ich stell mal das Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

Bei uns gibts heute:

für meinen Mann: Krautnudeln #mampf

Kinder & ich: Nudeln mit Hackfleischsoße #mampf

Ich verabschiede mich dann mal! #winke - Zumindest für 1 Woche.

Um 11 geht unser Zug. Wir fahren zu meinen Eltern für 1 Woche. #freu Wird zwar die ersten Tage etwas stressig (ist aber positiver Stress!), weil wir morgen zu den Schwiegers fahren, Mo meine Oma Geburtstag hat und Di sind wir bei meinem Patenonkel eingeladen, aber auf alle 3 Tage freue ich mich schon sehr und ich hab ja immerhin noch den Mi + Do, wo ich total entspannen kann. #cool

Wünsche euch alles Liebe und vor allem vieeeeeel Kraft!

Grüße #winke
Caddy mit noch schlummernder Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 23.10.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Guten Morgen Mädels,

#koch Nudeln mit Hack-Gemüse-Sauce#koch

Ich gönne mir mal in ruhe einen Cappu #tasse

#kratz War heute Nacht Vollmond? Ich konnte ganz schlecht schlafen, und mit ausschlafen war leider auch nichts, da Madame um kurz vor 6 auf der Matte stand aber ich konnte eh nicht mehr liegen. ;-)

Wir haben schon eine kleinigkeit gegessen u. werden gleich mal zum Bäcker gehen u. noch ein, zwei Kleinigkeiten Einkaufen.

Ansonsten steht am Wochenende nicht viel an, entspannten u. erholen.
Der Papa ist seit gestern da und somit werden wir heute auch noch einen Kastenkuchen backen. #mampf

Allen einen schönes Wochenende #sonne

LG Ramona, die etwas müde ist, Papa der noch schläft und Vanessa, die bissel TV gucken darf. #liebdrueck



Beitrag von troedi 23.10.10 - 06:50 Uhr

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen an alle, die noch kommen.

Ich möchte nichts trinken und ich möchte nicht essen. Ich möchte einfach nur mitteilen, dass mein Papa gestern morgen um 09:10 Uhr seine letzte Reise angetreten hat #kerze#kerze#kerze

Ich hatte schon am frühen Morgen so ein komisches Gefühl. Mir tat die Brust weh, ich konnte nicht wirklich gut durchatmen und ich zitterte die ganze Zeit. Nachdem ich dann die Kinder gut untergebracht hatte, bin ich mit meinem Mann ins Hospiz gefahren. Auf dem Parkplatz stand schon das Auto von meinem Bruder. Total ungewöhnlich, weil er um diese Zeit längst im Büro sitzen sollte.

Da wusste ich schon, dass was passiert sein muss. Als ich im Zimmer angekommen bin, kam mein Bruder mir schon entgegen. Ich war exakt 2 Minuten zu spät #heul Mein Bruder war bei ihm, als er starb.

Jetzt hat er es endlich geschafft. Er muss nicht mehr leiden, aber jetzt bricht der ganze Egoismus, den man in den letzten Tagen und Wochen so tapfer zur Seite geräumt hat, aus einem heraus.

Ich fühle mich so alleine, so verlassen und kann nicht glauben, dass mein Papa nicht mehr da ist. Er fehlt mir so und ich frage mich die ganze Zeit, wo er jetzt wohl sein mag. Ob er mich wirklich sieht, oder ob das alles nur Irrglauben ist.

Ich bin so traurig, dass ich schon wieder weinen muss. Meine Augen brennen wie Feuer, aber wenn ich die Augen schließe, sehe ich ihn tot vor mir liegen. Ich kriege diese Bilder nicht aus meinem Kopf.

Ich könnte jetzt stundenlang so weiter schreiben, so voll ist mein Herz. Aber das will ich hier lieber keinem zumuten. Deshalb werde ich jetzt versuchen, ein bißchen in den Alltag zurück zu finden. Ich gehe jetzt gleich einkaufen und schau mal, ob mir das ein bißchen hilft, wenigstens für ein paar Minuten mal auf andere Gedanken zu kommen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Traurige Grüße Ela

P. S. Ich weiß noch nicht, was ich kochen soll.

Beitrag von puschel80 23.10.10 - 06:54 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid #kerze

Ich wünsche dir viel viel Kraft die nächste Zeit.

Lg Katja

Beitrag von wunschmama83 23.10.10 - 06:59 Uhr

Guten morgen Ela!


#heul #liebdrueck
Das tut mir so Leid, aber es war sicher eine Erlösung für ihn.

Deinem Papa geht es sicher gut dort wo er jetzt ist. Ich glaube fest daran, er sitzt oben auf einer Wolke, passt auf Dich, Mic und Connor auf #sonne

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen um Dich rum, die Dich jetzt auffangen, Dir Halt geben und einfach nur zuhören, mit Dir weinen oder einfach nur in den Arm nehmen #liebdrueck



#kerze

Stille Grüße #liebdrueck

Beitrag von trinchen28 23.10.10 - 06:59 Uhr

#kerze Mein Herzliches Beileid!!!! :-(

Ich glaube das alle ,geliebten Menschen auf uns von oben aufpassen!!!!
Du bist nicht allein, er wird immer irgendwie präsent sein!!!!

Ich wünsch Dir und Deiner Family viel Kraft!!!! #klee

#liebdrueck #kerze

Beitrag von muffy83 23.10.10 - 07:15 Uhr

#kerze Mein herzliches Beileid#kerze

Wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft#klee#liebdrueck

LG#kerze

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 07:19 Uhr

Hallo Ela

Mein Herzlichstes Beileid.#kerze#kerze

Ich/ Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel kraft für die nächste Zeit.

Stille Grüße Stephi mit Familie

Beitrag von sonnencreme80 23.10.10 - 07:25 Uhr

#kerze Mein Herzliches Beileid #kerze

Liebe Ela, ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


#liebdrueck

lg Tatjana

Beitrag von andreamama 23.10.10 - 07:29 Uhr

mein tiefstes Mitgefühl und hier eine #kerze für deinen Papa

glaub mir er schaut auf dich und deine Familie herab und wird euch bewachen

in Gedanken bei dir Andrea

Beitrag von pony75 23.10.10 - 07:47 Uhr

Liebe Ela,

ich fühle mit Dir und bin sehr, sehr traurig darüber, dass Du so einen schweren Verlust erlitten hast. Du hast Deinem Papa aber so viel geben können in seinen letzten Tagen. Warst immer bei ihm und hast ihn bei seinem Gang zu den Sternen so wahnsinnig geholfen.

Daran musst Du immer denken. Du warst ihm eine tolle Tochter und jetzt wird er auf Dich und Deine Kids aufpassen - da glaub ich ganz fest dran.

Ich wünsch Dir so viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe von Rebecca

Beitrag von leseratte81 23.10.10 - 08:19 Uhr

Mein herzliches Beileid! #kerze#kerze#kerze#kerze

Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kaft für die kommende Zeit!#klee#kerze#liebdrueck

LG Susi

Beitrag von saskia73 23.10.10 - 08:39 Uhr

Liebe Ela,

mein aufrichtiges Beiland.

Viel Kraft für diese schwere Zeit.

LG Saskia

Beitrag von mia1980 23.10.10 - 08:42 Uhr

Auch von mir:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für dich und deine Familie #kerze

Simone

Beitrag von goldcat1980 23.10.10 - 08:45 Uhr

Liebe Ela! Herzliches Beileid #kerze. Aber deinem Papa geht es jetzt viel besser, da wo er jetzt ist, auch wenn das so unsagbar traurig ist, jemanden ( vor allem Eltern) gehen lassen zu müssen. Fühl dich ganz doll #liebdrueck, wir sind alle für dich da und werden dich heute in unseren Gedanken unterstützen und begleiten.
GLG
Kathi

Beitrag von sandra7.12.75 23.10.10 - 08:49 Uhr

Hallo

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.:-(
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen.

#kerze

lg

Beitrag von emmy06 23.10.10 - 08:54 Uhr

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Ich vermag mir nicht vorzustellen, wie es Dir zur Zeit geht, da ich einen solchen Verlust noch nicht selbst erleben musste.

Ich wünsche Dir viel Kraft, liebe Menschen im Umfeld, die Dir zuhören, Dich stützen, unterstützen, Dich in Arm nehmen, Dir Halt geben - einfach für Dich/Euch da sind in der kommenden Zeit.

Der Kopf hat Dir schon lang gesagt, das es besser wäre für Deinen Papa, wenn er denn friedlich einschläft, aber das Herz, das Herz sieht sowas immer anders. Vor allem wenn es ein solch geliebter Mensch wie der Papa ist.
Gib Dir Zeit, trauere um ihn und irgendwann kommt der Tag, da sagt auch Dein Herz, das es so das Beste ist.


Alles Liebe von uns #herzlich
Yvonne und Familie

Beitrag von beatrix71 23.10.10 - 08:59 Uhr

guten morgen ela,

mein herzlichstes beileid zum tod deines papas. ich kann es mir nicht vorstellen wie traurig du jetzt sein musst. ich wünsche dir das bald die zeit kommt wo du lächeln kannst wenn du von deinem papa sprichst oder über ihn erzählst.

traurige grüsse

beatrix

Beitrag von lisa1003 23.10.10 - 09:05 Uhr

Auch ich send Dir mein aufrichtiges Beileid.
Es ist jetzt schlimm für Euch alle. Tröstet Euch mit dem Gedanken, dass Dein
Vater nun im Paradies ist. Er hat keine Schmerzen mehr und seinen Frieden gefunden.
Habe das vor 12 Jahren selbst erleben müssen. Die erste Zeit lebt man wie in einer Vakuumkugel....alles ist so unwirklich und der Schmerz zerreist einen.
Bei mir wurde es erträglicher , als er beerdigt war. Da hatte ich wieder einen Anlaufpunkt und wusste, wo ich ihn finden kann. Die ersten Monate war der Friedhof ein sehr wichtiger Ort für mich. Dort hielt ich Zwiesprache und fühlte mich meinem Papa sehr nah. Es war sein neues zu Hause.... Ist quatsch...das weiss ich...aber der Gedanke half mir.
Im Laufe der Jahre weiss ich einfach, dass er immer bei mir ist.....Wenn ich an ihn denke, kommt ein eigenartiges warmes Gefühl in mir auf.... hört sich vielleicht verrückt an...ist aber so.
Ich schicke Dir viel Kraft..... tröste Dich mit dem Gedanken. Papa geht es nun besser......
Weine , wenn es Dir guttut, es kann auch befreien. Fress nicht alles in Dich hinein....du brauchst nun auch gelduldige Zuhörer... ich hoffe, dass Dich Dein Umfeld nun nicht alleine mit Deiner Trauer lässt.

Stille Grüsse
Lisa

Beitrag von vonrogall 23.10.10 - 09:11 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid! #liebdrueck #kerze

Caddy mit Familie

Beitrag von coraana83 23.10.10 - 09:23 Uhr

Liebe Ela!

Ich zünde eine #kerze für deinen Papa an und wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!


Beitrag von katzeleonie 23.10.10 - 09:30 Uhr

Ela, es tut mir sehr leid, aber ich bin froh, daß Dein Papa es geschafft hat. Jetzt geht es ihm besser, da wo er ist.
Du wirst das Bild sicher sehr lange Zeit nicht aus dem Sinn bekommen.
Ich sehe meinen Papa heute nach 14 Jahren oft noch, als er da lag, es geschafft hatte, und höre noch immer die Geräusche, die er während seines Kampes machte.

Wünsch Dir viel Kraft.

Anja#kerze

Beitrag von bobbelle 23.10.10 - 09:42 Uhr

Liebe Ela,
es tut mir sehr leid.
Diese Bilder bekommt man sehr schwer aus dem Kopf. Ich sehe auch heute noch meine Mama vor mir, nachdem sie vor 6 Jahren ihren letzten Weg angetreten hat #kerze
Aber mit der Zeit errinerst Du Dich an die schönen Momente mit Deinem Papa und dann tut es auch nicht mehr so weh...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Vorallem viel Zusammenhalt, helft Euch gegenseitig und seit füreinander da.

Ich schicke Dir eine Umarmung und einen stillen Gruß #kerze
Jutta

Beitrag von maika13 23.10.10 - 10:13 Uhr

Auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen #kerze #kerze

Fühl Dich #liebdrueck und viel Kraft für Dich und Deine Familie!
Aber behalt immer im Hinterkopf - dass es für Deinen Papa wahrscheinlich das Beste war und er einfach erlöst wurde von seinen Leiden #klee.

LG
Maika

Beitrag von krebs1985 23.10.10 - 10:39 Uhr

Hallo Ela,

erstmal mein Herzliches Beileid

Ich wünsche euch nun ganz viel Kraft für die Kommende Zeit :-(

Ich weiss ganz genau wie du dich nun fühlst, hab das auch vor 5 Monaten durchgemacht :-( leider.

Und deinem Papa geht es jetzt besser, da wo er ist #liebdrueck

Jenny