wie lange baby pucken?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sonnenkind1 23.10.10 - 07:50 Uhr

hallo,

meine wird nachts noch gepuckt (17,5 wochen) da sie nur so schlafen kann und sich sonst die hände ins gesicht haut und erschrickt mehrmals in der nacht.
wann sollte man denn aufhören mit dem pucken? oder kann man das so lange amchen, wie sie mögen?

Beitrag von sephora 23.10.10 - 08:28 Uhr

Man kann solange pucken wie das Baby sich damit wohl fühlt. Das haben mir jetzt 3 Hebammen und 2 Kinderärzte gesagt..
Unsere wird nächste Woche 1 Jahr und will leider immernoch zum einschlafen gepuckt werden. Anders kann sie nicht schlafen..ich hoffe mal, sie braucht das irgendwann bon alleine nicht mehr.

lg

Beitrag von lilly7686 23.10.10 - 16:43 Uhr

Hallo!

Pucken so lange, so lang sich das Baby wohl fühlt ;-)

Meine Kleine ist nun 21 Wochen alt und schläft noch immer gepuckt.

Liebe Grüße!

Beitrag von getmohr 23.10.10 - 20:43 Uhr

unsere Kleine wurde etwa drei Monate gepuckt, dann war sie wesentlich ruhiger beim Schlafen und wir brauchten den Pucksack nicht mehr. Hatte noch einen in GrL gekauft den wir dann überhaupt nicht mehr benutzt haben

Beitrag von pregnafix 24.10.10 - 11:42 Uhr

Wir haben uns auch ständig Gedanken gemacht, wie wir ihr das Pucken abgewöhnen können.
Nachts hat sie sich immer häufiger aus dem SwaddleMe befreit, wurde dann wach und hat erst weitergeschlafen, wenn wir sie neu gepuckt haben.
Irgendwann befreite sie sich dann nachts und schlief einfach weiter #schock
Das war für uns der Startschuss mit der Puckentwöhnung zu beginnen.
Wir haben dann nur noch einen Arm gepuckt, nicht mehr beide.
Nachdem das gut geklappt hat, hab ich einfach mal versucht sie ungepuckt ins Bett zu legen.

Et voila: Sie hat nun schon die 5. Nacht in Folge ohne SwaddleMe geschlafen #verliebt #huepf

Miriam ist morgen 5 Monate alt ;-)