Wie macht ihr das mit dem Fusssack und der Babywanne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah05 23.10.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen #winke
Nun wird es ja langsam kälter draussen.
Meine Maus ist erst 13 1/2 Wochen alt,das heisst,dass sie den Winter über noch in dieser Babywanne (nennt man das so?) liegen wird.
Nun haben wir einen Fusssack dazu bekommen,aber den kann man erst benutzen,wenn das Kind dann imm Buggy liegt oder?
So passt es ja nicht.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüsse sarah

Beitrag von maria2012 23.10.10 - 08:22 Uhr

Fußsack is nur für Buggy, richtig!

Also WIR haben ja einen Liegebuggy. Unser Kleiner wird 16 Wochen alt und ist bereits im Liegebuggy, weil er in der Babywanne nicht mehr sein will, da er zu wenig sieht! ;-)

Wenn dein Krümel in der Wanne bleibt, dann würde ich einen guten Overall anziehen, das müsste eigentlich reichen, da sie ja in der Wanne windgeschützt sind!

Beitrag von sarah05 23.10.10 - 08:34 Uhr

Dankr für deine Antwort.
Kann man den Fussack sonst in den Liegebuggy rein legen?
Wir haben ja auch einen Kinderwagen,den man zum Liegebuggy umbauen kann.
Gruss

Beitrag von maria2012 23.10.10 - 08:55 Uhr

Ja genau, den legst einfach rein ... dem Fußsack ist es ja egal, ob der Kleine liegt oder sitzt! ;-):-D

Beitrag von sarah05 23.10.10 - 09:03 Uhr

#rofl Das stimmt,ich probiere das mal aus ;-)

Beitrag von blockhusebaby09 23.10.10 - 09:35 Uhr

Wir haben keinen Fußsach für die Wanne sondern
ein warmes Säuglingsdaunenkissen obendrauf.
Ist schon leicht,hält warm und man kann so das Aussehen des Kinderwagens mit den unterschiedlichen Bezügen variieren.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von sarah05 23.10.10 - 13:29 Uhr

Danke,das ist auch eine gute Idee :-D
Gruss

Beitrag von kathale 23.10.10 - 10:16 Uhr

Hallo!!

Wir haben nen Fußsack, der in die Wanne passt.
Gibt extra welche. Musst mal dei E... gucken oder so.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Kind so früh schon in die Karre zu legen. Ich hoffe, dass Ben noch den Winter darin aushält. Er ist nun 7 Monate alt und wir haben nie ein Problem gehabt (gucken, nicht liegen wollen etc).

Liebe Grüße Maria

Beitrag von sarah05 23.10.10 - 13:28 Uhr

Danke für den Tipp.
Werde da mal schauen,denn ich habe das vorhin mal ausprobiert und ohne Wanne ist das noch nichts für sie.
Gruss

Beitrag von karimba 23.10.10 - 17:23 Uhr

Hallo,
unser Fußsack ist gleichzeitig die Abdeckung für die Wanne gewesen. Bei den jetzigen Temperaturen wäre da eine Decke drunter gelegen.Unsere Maus lag bei -18 Grad im MuckiSack in der Wanne und die Abdeckung war drüber.
LG

Beitrag von mimi88 23.10.10 - 21:55 Uhr

Hallo!
Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 Monate.
Sie liegt auch noch in der Babywanne und ich hab mir ein älteres modell von Winterfusßack gekauft und der passt super und die Kleine ist auch sehr zufriedendrin.
LG