Hallo Dezembis, wie gehts?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinsche2610 23.10.10 - 08:22 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Jetzt, wo es aufs Ende zugeht muss es mich nochmal richtig erwischen. Bin in der 34. SSW und total krank :-( War gestern beim Arzt, habe eine Angina u. Bronchitis...o man, habe jetzt Antibiotikum genommen, die aber laut Arzt in der Schwangerschaft erprobt und erwiesen sind..bin jetzt halt die ganze Nacht am Husten und Schneuzen, das nervt total...naja, wollte euch das nur mal mitteilen. Wie gehts euch?

LG, Tina mit Mia (3 J.) u. #schrei 34. SSW

Beitrag von lilli1980 23.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo Tina #winke

dann bekommst du erstmal eine Tasse #tasse von mir - das hilft bestimmt gegen deine Bronchitis ;-)

Mir gehts ganz gut. Ich habe das Glück und bin schon seit zwei Wochen in der Babypause weil ich noch so viel Resturlaub hatte #ole Dadurch kann ich die Tage gemütlicher angehen lassen und mich voll und ganz auf mein erstes Baby konzentrieren #verliebt und in Ruhe SS-Gymnastik machen, SS-Tee trinken und auch mal ein Mittagsschläfchen halten #schein Ich weiß aber, dass das Luxus pur ist! #cool

Körperlich merke ich, dass mit dem großen Bauch (ich hab mittlerweile einen BU von 105 cm #schock) alles ein wenig beschwerlicher wird. Aber ich hab - wie schon die ganze SS über - keinerlei Probleme mit irgendwas und kann nachts auch noch gut schlafen. Einzig abends drückt mein kleines Zwergenkind manchmal so sehr auf meinen Magen dass mir ganz schlecht wird #schwitz

LG, Lilli (32. SSW)

Beitrag von mamamondo 23.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo Tina,

mir gehts auch ganz gut. Soll mich schonen wegen verkürztem Gebärmutterhals aber sonst alles gut. Keine Beschwerden - nur manchmal etwas Sodbrennen.
Dir eine gute Besserung - wird schon wieder. Und bei Bronchitis ist Antibiotika wohl wirklich angebracht.

Schönes Wochenende!