fussackfell stinkt nach waschen chemisch, was kann ich tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 23.10.10 - 08:38 Uhr

Wir haben einen fussack, innen mit fell gekauft für den kinderwagen und mein mann hat das wie angegeben bei dem fell, genauso gewaschen mit fellwaschmittel.nun stinkt das fell aber dermaßen nach chemie, das der geruch schon kaum für einen erwachsenen auszuhalten ist.nun kann ich meine leine doch da nicht reinlegen oder? was kann ich jetzt machen? nochmal mit klarem wasser waschen? befürhcte das wird nicht ausreichen...vor allem ist das ja bei dem fell so angegeben, wie man waschen muss, warum stinkt das dann so???

Beitrag von zweiunddreissig-32 23.10.10 - 10:40 Uhr

Das sind die Gerbemittel, insbesondere wenn ihr die Marke gekauft habt, die für Babyfellerzeugnisse nicht die extra sanften Gerbemittel verwendet (die haben meistens Siegel oer Zertifikate, google mal). Viel spülen und draussen für einige Tage auslegen zum Lüften soll helfen. Ich würde auch den Hersteller anschreiben und die Ware reklamieren.