Ischias solche Schmerzen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfrog 23.10.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich hab so Schmerzen:-( es tut so weh. Ich hab jetzt gelegen, hab mich hingestellt und nun sitz ich im 90 Grad Winkel auf der Couch und Bauchboy insite macht Remmi Demmi. Kann ich mich in die Wann legen wenn es hinten der Rücken ist? Also ich nehme mal an ist der Ischias hatte sowas ja vorher noch nie, tut genau da weh wo die Wirbelsäule ans Becken stößt, wenn es richtig böse weh tut tun mir die Beine mit weh und auch das ganze Becken. Wehen denke ich eher nicht denn ich kann mich ja nicht bücken ist schon echt so nen Nerv eingeklemmt.

Gestern hatten mir einige Tipps gegeben aber nur das ich Paracetamol nehmen kann und das ich mir von meinem Gyn mir was aufschreiben lassen kann wegen Physiotherapeut und Osteopat.

Kann ich mich denn in die Wanne legen mit nem eingeklemmten Nerv? Oder lieber nicht?

Beitrag von emmie2010 23.10.10 - 11:12 Uhr

...vielleicht ist Dein Nerv gar nicht eingeklemmt, sondern Dein Purzelbär liegt drauf??? Bei mir jedenfalls ist es so und die Stellung, um Erleichterung zu kriegen, ist recht eigenwillig bis eigenartig;-)

Solang Dein Murmelbauch es noch zuläßt, versuch Dich mal auf die Seite zu legen, auf welcher der Ischias nicht schmerzt und dann das Bein, welches schmerzt nach vorn überhängen zu lassen. Am besten die Kugel etwas mit nem Kissen unterpolstern und dann das besagte schmerzende Bein über die Couch- oder Bettkante in Richtung Boden hängen lassen...Ansonsten gibts da nicht viel Hilfe....vielleicht rutscht Dein Krümel ja nochmal zur Seite, das verschafft dann Linderung...

Liebe Grüße und ich drück die Daumen

Beitrag von sweetfrog 23.10.10 - 11:20 Uhr

Die stärkere Seite ist zwar links aber es nimmt sich nicht mehr viel von der rechten:-( es ist eins das Beckken wie hinten:-(

Das einzigste was etwas Linderung bringt ist auf dem Rücken liegen aber das ist auch doof ich muss mich ja mal Bewegen.

Ich würde mich ganz gern mal auf den Bauch legen aber geht nicht mehr:-(

Beitrag von pusteblume.0505. 23.10.10 - 11:21 Uhr

Hallöchen

Ich war jetzt erst in der Kranken Gymnastik, hat mir sehr geholfen. es ist zwar noch nicht 100% gut, aber viel besser als vorher. mein Therapeut hat mir geraten, wenn ich wieder Schmelzen habe soll ich mich ferade auf den Rücken Legen ( wenn das noch möglich ist) und die Beine etwas höher lagern...
Badewanne war bei mir gift, ich habs auch gut gemeint und bin dann später vorSchmerzen kaum noch rausgekommen:-[

Wünsch dir gute Besserung...

Beitrag von amalka. 23.10.10 - 11:29 Uhr

Gestern hattewn mir einige tipps gegeben...achso..d.h. sie haben icht ausgereicht..

sichst du Wundermittel ?

Die erste Antwort war schon sehr präzise. Es kann ischias sein, es kann auch was anderes sein...in der 23.ssw sollte das problem eines ,,loiegenden´´ kindes noch nciht sein aber gut, auch das ist mal möglich..

diagnose Stell nur ein Orthopäde..

-du kannst selbstverständlich in die Wanne, überhaupt auch Therme wäre geniale idee
- du kannst paracetamol
- eine EXTREM gute Idee ist ein erfahrener Osteopath
- du kannst und nur dank dessen habe ich die erste SS überlebt...lernen, auf dem Bauch zu schlafen, damit sämtlicher Druck ovn der Region weggeht..ich werde so bis zur Entbindung in der 34+ liegen müssen
- du kannst Wirbeläsulengemynstik machen, dich bewegen..vorsichtig..hilft auch manchmal gut
- lokale Wärme

SITZEN meiden

Puuh, in der ersten SS saß meine tochter auf einem Nerv, ich hatte ausfalerscheinungen in den beinen

inzwischen habe ich chronische Ischialgie, meine gesamte Region ist im eimer....

so, noch dritter Beitrag...?

Beitrag von pussi-cat 23.10.10 - 12:02 Uhr

ich hatte es genau so!! Konnte kaum laufen!

Hol dir in der Apotheke Ruh Tox. C30 Globuli! Die haben mir innerhalb von 2 Tagen geholfen!! Morgens und abends 5 Stück. Wenns besser wird nur noch 1 mal 5 Stück und dann evtl aufhören! Wenn du merkst es kommt wieder, fängst du wieder mit 2 mal 5 Stück an.

Quäl dich nich lange! Bei mir hats so schnell gewirkt!

Wenn du magst schreib mir ne PM dann geb ich die die nr meiner hebamme und du kannst kurz nachfragen! Es sei denn du hast schon ne eigene ;-)

Gute besserung und auf zur apotheke (ruf vorher an! Haben nicht alle vorrätig!)