Persona-Teststäbchen......Etwas lang

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mara83 23.10.10 - 11:06 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

ich benutze jetzt im zweiten Zyklus Persona.Klappt bisher gut.
Ich habe nur eine Frage,

wenn ihr das Teststäbchen im Urin hattet, wartet ihr dann noch bis die Streifen/der Streifen kommt, oder tut ihr das Stäbchen gleich in den Persona?
Ich hatte so um die "Ei-Sprungtage" Probleme damit.
Ich habe das Stäbchen immer gleich danach rein getan und als der Test fertig war, waren auch immer Streifen zu sehen. Aber an einigen Tagen war er nur weiss danach......????? Nach ca. 5 min. kam dann der Streifen....Konnte der Persona überhaupt etwas auswerten, ohne das der Streifen zu sehen war????
Soll ich lieber warten, bis ich was sehe und dann in den Persona stecken???
Der Persona hat jeden Tag etwas ausgewertet, wurde nie ein Fehler angeziegt...
Ich hoffe, das ihr versteht, was ich meine und vielen Dank für eure Antworten!

Schönes Wochenende euch allen!!!!!!!!!!
Mara

Beitrag von alexa2709 23.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo,
ich weiß was Du meinst.
Kleiner Tipp- ich warte immer bis ich sehe das das Urin sich den teststreifen hochzieht. Das reicht. Wirst sehen dann kommt der Kontrollstreifen immer.

Das ganz weiße was Du beobachtet hast kann darauf hin deuten das das Stäbchen kaputt war- der Urin also nicht richtig durchgeleitet wird im Stäbchen. Dann schnell einen neuen in den Urin halten.

Diese defekten teststäbchen sind ab und zu mal in eier packung drin.

Liebe Grüße
Alexa#winke