Geschenke für 6jährigen, 3jährigen und 1jährige?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sam239 23.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach passenden Geschenken für meine Nichte und Neffen.

Habt ihr ein paar Tipps für 6jährigen Jungen, 3jährigen Jungen und 1,5jährige Nichte?

Für den 3jährigen dachte ich an das Spiel Elefun.
Der Große spielt nicht so gerne Spiele, bei denen man sitzen bleiben muss.

Und die Kleine ????

Danke und LG SAM

Beitrag von melmystical 23.10.10 - 12:58 Uhr

Elefun ist toll! Gut ist auch "Maus voraus" oder "Kroko Doc".

für die 1,5jährige könnte man einen lauflernwagen oder einen Spieltisch kaufen.

Bei 6jährigen bin ich leider überfragt, soweit sind nicht wir noch nicht. ;-)

Beitrag von ballroomy 23.10.10 - 17:53 Uhr

Was wollt Ihr denn ausgeben?
Dieses tiptoi (Wieso Weshalb Warum) scheint ja jetzt "in" zu sein. Das wäre was für den 6 und evt. den 3 Jährigen.
Für die kleine dann vielleicht auch ein Buch?


Grüße
ballroomy

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

Elefun sehe ich mit gemischten Gefühlen. Meine mag es so gut wie gar nicht. Staubt ein und nimmt viel Platz weg. Das Kind von denen wir es bekommen haben, liebt es sehr und kann mit 3 Jahren allein damit spielen. Wenn noch eine 1jährige im Hause ist, würde ich aber davon abraten, wegen der kleinen Schmetterlinge.

6 Jahre:
Gesellschaftsspiele
Bücher
Playmobil? - wenn er damit spielt
Lego? - wenn er damit spielt



3 Jahre:
Mini-Lük und 1-2 erste Hefte (Das kann ich schon 1+2 als Beispiel)
(meine ist auch 3 und liebt es)
Bücher
Duplo, wenn er damit spielt

1 Jahr:
Kugelbahn von Nic
evlt auch Beluga
- auf jedenfall mit großen Laufteilen und gekennzeichnet für unter 3 Jahre
Duplo