Würdet ihr einen lilia Sitz für eine Junge nehme?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yvonne8682 23.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo

wir brauchen bald eine neuen Sitz für unseren Sohn.
Waren auch schon beim Testen er sitz im Römer King plus am besten.
Deswegen wirds so einer werden.

Nur wissen wir noch nicht welche farbe mir würde der recht gut gefallen.

http://www.kidsroom.de/WebRoot/KidsroomDE/Shops/Kidsroom/4CB6/2736/6686/D484/2163/4DEB/AE1B/68D9/3_2000001791.jpg

was meint ihr dazu kann man das für eine jungen nehmen?

Lg yvonne mit simon

Beitrag von ronjas_ma 23.10.10 - 11:44 Uhr

Hallo,

diese Farbe würde ich für meinen Sohn auf gar keinen Fall nehmen, weils nicht mein Geschmack ist und mir genau dieses lila überhaupt nicht gefällt, aber wenn er Dir gefällt, dann ist das doch o.k. Ist doch egal, was andere Leute sagen!

LG
Saskia

Beitrag von -vivien- 23.10.10 - 11:55 Uhr

ich persönlich finde die farbe auch schön.
aber unser sohn hat zb ein oberteil in der farbe lila und da konnte ich mir schon so einige sprüche anhören...:)
er zieht es trotzdem gelegentlich an;-)
lg

Beitrag von knutschy 23.10.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich finde den wunderschön. Deinem Sohn ist es eh noch egal.
Also nimm Ihn.

Ich habe sogar eine Ski Kombi in rot/rosa von meiner Cousine für meinen Sohn bekommen. Naund ? Die bekommt er trotzdem an. Hauptsache er steckt warm.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von pink1983 23.10.10 - 11:59 Uhr

Wieso nicht ?!? Lila ist ja noch lange kein Pink!
Mein Sohn (18Mon) hat auch einen lila gestreiften Pulli und trägt sehr viel Rot.

Ich finde den Sitz toll. Wenn dir/euch die Farbe doch so gut gefällt dann los!!!

Wir haben übrigens auch einen Römer King Plus Trendline.

LG Eva und Louis

Beitrag von whiteangel1986 23.10.10 - 12:07 Uhr

wieso denn nicht? Ich würde nur nicht unbedingt Rosa oder Pink nehmen.
Wir haben einen knall roten kindersitz und mein sohn hat sogar einen Roten skianzug und sein zimmer hat Rot/Orange/ gelbe tapete.
Wieso soll dunkeles Lila denn verkehrt sein. Wäre es heller, würde ich mir das auch überlegen.

Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn doch. Er bleibt ja da nicht ewig drin und er ist geht doch hier "nur" um ein kindersitz.

Alles Gute WhiteAngel

Beitrag von plaume81 23.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

JETZT ist es ihm egal, aber er soll ja im Idealfall bis 3,5 oder 4 Jahre drinnen sitzen und da ist es ihm vielleicht dann nicht mehr so egal.
Also ich würds nicht unbedingt machen.

LG

Beitrag von 04.06-mama 23.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo,

mal abgesehen davon das mir dieses lila nicht gefällt würde ich den Sitz auch sicher nicht für einen Jungen kaufen. Unser Sohn muss zwar auch in einem komplett roten Maxi Cosi Tobi sitzen (hatte vorher seine große Schwester) aber da ist für mich halt der Unterschied das wir den nicht neu für ihn angeschafft haben. Hätten wir einen neuen kaufen müssen wäre es definitiv eine Farbe geworden die einem Jungen entspricht und das tut lila für mich halt gar nicht.

Lg 04.06-mama

Beitrag von doreensch 23.10.10 - 13:13 Uhr

Ich habe von eienr Bekannten sehr günstig einen Hauck Cabri kaufen können weil der löila war udn sie ihren Jungen darin herumfuhr..

Ich würde auch kein Lila für einen Jungen nehmen, die schwarzen sehen doch auch toll aus und passen beiden Geschlechtern.

Du kannst übrigens auch diese Bezüge komplett neu kaufen oder bei Ebay ganz besonder Designs falls es darum geht das der Sitz aufgetragen werden soll..

Beitrag von agrokate 23.10.10 - 13:26 Uhr

Hallo Yvonne,

na klar würde ich diese Farbe für einen Jungen auswählen,
wenn es Dir auch gefällt, was spricht dagegen?
Ich habe zwar (nur) eine Tochter, aber ich würde für einen Sohn auch andere Farben, als die klassischen, nehmen.
Da ich aber eh lieber ausgefallener Sachen/Farben/Formen schön finde, bin ich wahrscheinlich kein Maßstab;-)!
Bei mir würde mein Sohn aufjedenfall mindestens ein pinkes Hemd im Kleiderschrank haben:-p!

GLG,agrokate!

Beitrag von eishaendchen80 23.10.10 - 13:31 Uhr

warum nicht?

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und wenn er sich an den Sitz gewöhnt hat (falls ihm die Farbe egal ist) dann ist er in 4 Jahren auch wurscht.

ich habe auch n paar Rosa/mit rot Schneeanzüge, und? mein Kleiner ist jetz 19 Monate alt und er wird daran sicherlich keinen Schaden nehmen.

Es gibt Dinge die müssen einen Zweck erfüllen und nicht den Gefallen

Beitrag von adcn 23.10.10 - 14:19 Uhr

Ne - würde ich definitiv nicht!
Aber er muss doch dir gefallen. :-p

LG
Angela

Beitrag von kleenerdrachen 23.10.10 - 14:25 Uhr

Finde ich prinzipiell ok, mir wäre es nur zuviel lila ;-)

Wir haben den in grün http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/KING-plus/group/367/product/1466362/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1

Beitrag von hutzel_1 23.10.10 - 15:18 Uhr

NEIN!#schock

Ich würde ihn aber nicht für ein Mädchen nehmen! Mir gefällt die Farbe nämlich überhaupt nicht, egal für welches Geschlecht...#schwitz

LG,
Hutzel_1

Beitrag von pink1983 23.10.10 - 16:06 Uhr

Wir haben en hier:

http://cgi.ebay.de/ROMER-KING-PLUS-2010-HARRY-SCHNULLER-BABYFACHMARKT-NEU-/200510898779?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eaf61825b

Brauchen im Frühjahr aber noch nen 2. Sitz. Mal sehen welcher das dann wird#freu

Beitrag von nynne 23.10.10 - 21:39 Uhr

Wenn es Dir hilft:

in der Kindermode 2010 ist lila DIE Trendfarbe für Jungs, und für Mädchen ist es grün
:-D