Silikonbackform

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von littlesun 23.10.10 - 11:54 Uhr

So ich habe mir so Minisilikonbackformen geholt, Kugelhupf und Minikuchen, gabs im Lidl.

GEstern der Versuch und was is rausgekommen, nüscht, alles schrott.

Angeblich brauch man die ja nicht Einfetten und so, also habe ich einfach Teig rein und fertig und was ist dabei rausgekommen nur Krümmel.

Ich konnte den Kuchen nicht aus der Form lösen.

Hilfe - wie man FRAU es richtig ?

Beitrag von flipper76 23.10.10 - 13:41 Uhr

Tja, was soll ich sagen... Das Problem kenne ich auch! Hatte ein Set vom Aldi #zitter und mußte mal wieder fest stellen :-[ : Irgendwo kommt der Preis schon her!

Habe mir eine bessere zugelegt...und es flutscht :-D die ist so toll, dass ich mir sogar noch eine zweite zugelegt habe und es wird nicht die letzte gewesen sein #schein

LG flipper76

Beitrag von rmwib 23.10.10 - 21:16 Uhr

Pssst, indem sie statt Billigschrott die Formen von Lurch kauft. Das geht spitze.

Beitrag von flipper76 24.10.10 - 13:51 Uhr

#kratz#gruebel#augen#rofl

Kann ich wohl nicht leugnen :-p