Suche gute Brotrezepte zum selbstbacken.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinerle83 23.10.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich würde gerne anfangen das Brot selbst zu backen.

Habe z.b. Dinkelvollkornmehl oder ein Weizen-Roggenmischmehl frisch von der Mühle gekauft.

Was kann man damit leckeres machen.

Her mit euren Brotrezepten.

Vielen Dank und Grüße
Kathrin

Beitrag von minnie.mouse 23.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

das hier ist mein absoluter Favorit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html

Backe mein Brot nach diesem Rezept nur noch selber und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Brot beim Bäcker gekauft habe... #schein ;-)

Ist super, weil der Teig nicht gehen muss und wirklich ruck-zuck im Backofen steht!!!
Variieren kann man super mit den Körnern, so dass es immer Abwechslung gibt!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!! #mampf

Beitrag von flipper76 23.10.10 - 15:34 Uhr

Das Rezept ist wirklich suuuuper einfach und leeeeecker #mampf kann ich nur zustimmen. Wenn man es mit Dinkelmehl backt, erinnert es stark an Weissbrot... finde ich zu mindest #schein