Gibts denn hier niemanden mehr der einen DEUTSCHEN namen möchte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:22 Uhr

ich les hier bei den namen fast nur noch englisch, amerikanische namen.

wo bleiben die guten alten deutschen namen, ich meine nich sows wie emil, oder friedrich, sondern halt ....naja ihr wisst schon.

mein sohn heißt noah, und wenns wirklich nen mädel wird wird sie marie heißen.

wie ist das bei euch? gibts noch jemanden der deutsche namen nimmt.

ok noah ist auch hebräischer abstammung aber eben deutsch

Beitrag von annchen-1985 23.10.10 - 12:25 Uhr

Also meine Kinder heißen Yannick und Fabian.

Gut Yannick hört man mittlerweile auch oft aber vor 8 Jahren kannte den Namen kein Schwein hier^^

Bin wieder schwanger und das Kind bekommt auch einen "normalen" Namen :-)

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:34 Uhr

stimmt yannik is mittlerweile nicht mehr so exotisch wie früher

Beitrag von belletza 23.10.10 - 12:25 Uhr

Huhu,

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht genau ob unser Jungennamen Deutsch ist.

Lian Jonah

Auf jeden Fall Deutsch gesprochen wird er.
Unsere Tochter heisst Amina Sophie also auch nicht englisch/amerikanisch

Lg

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:30 Uhr

ja das sind auch schöne namen

Beitrag von belletza 23.10.10 - 12:41 Uhr

Danke :-)

Wir haben auch wirklich laaaange überlegt :-)

Beitrag von schneffi 23.10.10 - 13:06 Uhr

Lian Jonah find ich schön #verliebt

Beitrag von belletza 23.10.10 - 13:56 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag von schweissperle 23.10.10 - 12:25 Uhr

mein kleiner wird tillman heißen. ist altdeutsch und kommt von dietrich

lg

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:27 Uhr

oh so hieß nen typ in meinem uch das ich zuletz las, des hat was der name

Beitrag von schweissperle 23.10.10 - 12:29 Uhr

danke, find ich auch;-)

Beitrag von aiko.baumi 23.10.10 - 12:26 Uhr

Wenns nach mir geht (hab den Papi noch nicht überzeugt), soll mein Kleiner Tobias Alexander heißen.. ist dir das deutsch genug?? ;-)

Liebe Grüße

Maria mit #baby 18+3

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:28 Uhr

#rofl ja deutsch genug:-p

Beitrag von ichbinhier 23.10.10 - 12:26 Uhr

*meld*
Meine Kinder werden ganz bestimmt keine englischen Namen bekommen*grusel*

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:28 Uhr

;-)

Beitrag von mama-ledda 23.10.10 - 12:28 Uhr

Hi du,

da geht's mir genau so wie dir! Ich hab nix gegen die englischen (oder was auch immer) Namen, aber irgendwie klingt's doch seltsam wenn man nen Tyler Brian Müller hat?! Nur als Beispiel.

Wir wollen auch einen deutschen Namen. Nur leider ist es se schwer sich da auf was zu einigen. Mein Mann will nen Timo oder Andreas! Die gefallen mir beide nicht. Mir hätten eher Namen wie Felix, Florian, Marlon (wobei ich jetzt ned weis was das für einer ist :D ) und Sebastian gefallen ...

Unser erster heißt Tobias! Und ich find den Namen richtig schön!

Liebe Grüße

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:30 Uhr

ja das stimmt.

wenn wir nen junge bekommen würd ich ihn auch gern felix nennen, aber männe will net also würde er benjamin aaron heißen , beides deutsch ausgesprochen, aber würde einfach nur ben gerufen werden.

Beitrag von smiley1973 23.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo,
wir!! haben uns auch für einen deutschen Namen entschieden. Unser Prinz wird Falk heißen;schlicht und einfach und auch kein Doppelname! Wollten bewusst was Deutsches denn unserer Meinung sind manche Namen eh nur eine Mode..und da kann man ja entscheiden ob man sie mitmacht oder nicht. Lg Smiley

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:32 Uhr

hast mir im club den namen schon geschrieben :-) japp u irgwann is die "mode " out und die kinder haben den salat

Beitrag von jecca 23.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo!
Unsere "grosse" heisst Hanna-Marie und jetzt bekommen wir wahrscheinlich einen Jungen und er soll Henry/Henri heissen, für den Fall das der Schniedel doch nur was anderes war#rofl wird es eine Greta Antonia.



lg jecca

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:32 Uhr

auch sehr schön

Beitrag von nadinedier 23.10.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

unsere Kinder heißen Theresa und Anton, und für unseren Bauchzwerg schwanken wir noch zwischen Benno und Benjamin.
Namen sind hat total Geschmackssache finde ich, jeder wie er will.
Und heutzutage wird glaub ich keiner mehr ausgegrenzt, weil er einen ausländischen Namen hat und das finde ich auch irgendwie gut.
Uns gefallen halt die klassischen Namen gut, aber ich hab kein problem mit ausländischen namen, die welt wächst ja doch immer mehr zusammen,...
Noah finde ich auch nicht deutsch, aber er gefällt euch und damit ist es für mich absolut ok.

Ich glaub auch, dass ein deutscher Name vielleicht selbstverständlicher ist und deshalb keiner postet: Maximilian, kann ich meinen Sohn so nennen?,
wobei es bei emiliano o.Ä. vielleicht doch Bedenken gibt, die im Forum ausgeräumt/bestätigt werden und bei der Namensfindung helfen.


Liebe Grüße

Nadine mit Theresa 4 1/2, Anton 3 1/4 und Zwerg, SSW 15+6

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:33 Uhr

ich habe nix gegen ausländische namen, mir ist nur aufgefallen das wenige noch richtige deutsch namen geben

Beitrag von nadinedier 23.10.10 - 12:40 Uhr

aber wenn man mal die top ten anschaut, da sind zumindest fast nur klassische namen,...

NAMEN FÜR MÄDCHEN
Platz 1: Lea / Leah
Platz 2: Mia
Platz 3: Liah / Lia
Platz 4: Leonie / Leony
Platz 5:Emma
Platz 6: Hannah / Hanna
Platz 7: Sophie / Sofie
Platz 8: Lina
Platz 9:Leni
Platz 10: Marie Sophie


NAMEN FÜR JUNGEN
Platz 1: Louis / Luis
Platz 2: Max
Platz 3: Leon
Platz 4: Paul
Platz 5: Finn / Fynn
Platz 6: Luca / Lucca / Luka
Platz 7: Justin
Platz 8: Maximilian
Platz 9: Joel
Platz 10: Lucas / Lukas

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 12:43 Uhr

ja leider drehen sich dann aber auch gleich 5 kinder in der kita um. finds doof wenn grad ein name voll in mode ist , dann nennen die meisten es so