"Internet über Stick"

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hannah_83 23.10.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

wir sind grad auf der Suche nach einem neuen Haus. Meinem Mann ist es sehr wichtig, dass vor Ort eine gute DSL Leitung besteht, Geschwindigkeit von mind. 16000, da er oft auch von Zuhaus aus arbeiten muss.

Ich hab nun eine passende Immobilie gefunden, da steht in der Beschreibung "Internet über Stick". Was genau bedeutet das denn?

Danke.

Beitrag von diddl81 23.10.10 - 14:17 Uhr

Hi hannah,

hört sich nicht gut an. Würde mal sagen, schlechte Leitungssituation dort.
Geh mal am besten auf die Seite deines jetzigen Anbieters und mache eine Verfügbarkeitscheck. Muss nur PLZ eingeben und dann siehst du, was dort geschwindigkeitstechnisch zu holen ist.

Beitrag von hannah_83 23.10.10 - 15:24 Uhr

Hmm, hört sich nicht gut an. Verfügbarkeit kann ich leider nicht prüfen, da man dafür auch die genaue Adresse eingeben muss und die hab ich nicht.

Beitrag von devadder 23.10.10 - 16:23 Uhr

Wie jetzt, Du hast eine passende Immobilie gefunden und weißt nicht mal wo die ist?
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass selbst diese Verfügbarkeitchecks nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Es kann im Nachbarhaus oder sogar im gleichem Haus funktionieren, aber direkt daneben wider nicht.

Beitrag von hannah_83 23.10.10 - 19:37 Uhr

Natürlich kenn ich den Ort, aber die genaue Adresse (Straße+Hausnummer) ist nicht angegeben.

Beitrag von bezzi 25.10.10 - 10:11 Uhr

"Internet über Stick" heist soviel wie: Kein DSL Anschluss möglich.
Wer Internet will, muss über einen Anbieter im Mobilfunknetz gehen, wobei hier sicher nur sehr geringe Datenraten möglich sein werden.