Wo kriege ich warme Lauflernschuhe in Gr. 15 / 16 her?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meto 23.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo,


meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und 68 cm groß, sie fängt gerade an zu laufen und ich bräuchte nun Schuhe, die sie draußen anziehen kann und warm geben, da sie zu kalten Füßen neigt.
Wo finde ich diese in solch einer Größe mit sehr leichter Sohle, dass sie ihr nicht zu schwer sind?
In einem speziellen Kinderschuhfachgeschäft und anderen Schuhläden habe ich schon nachgefragt, hatten erst ab Gr. 17 / 18.


LG Mella

Beitrag von schnuffel0101 23.10.10 - 13:06 Uhr

Ich kenne diese Schuhe auch erst ab Gr. 18. Aber sag mal, hast Du Dich verschrieben? Mit 15 Monaten erst 68 cm? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Beitrag von meto 23.10.10 - 13:12 Uhr

Nein, habe mich nicht verschrieben, ist wirklich so.
Ist nicht ganz aktuell:
http://nils-manuel.de.tl/Mathilda-.htm

Beitrag von schnuffel0101 23.10.10 - 22:36 Uhr

Ok, das ist natürlich was anderes.

Beitrag von seelenkind 23.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

deine Tochter ist ja eine ganz süße kleine Maus. Aber bei Lauflernschuhen haben wir mit Größe 18 ja schon Probleme, etwas vernünftiges zu finden- vielleicht tun's für die ersten Schritte draußen auch Lammfellschuhe, die man mit einer Gummisohle ausstattet? Bei dawanda findest du sicher jemanden, der dir sowas in Wunschgröße zusammen bastelt...

Kennst du die rehakids? Da sind doch noch mehr Eltern mit Kindern unterwegs, die aus irgendeinem Grund nicht ordentlich wachsen wollen, die wissen vielleicht eher, wie man dieses Problem löst...

LG

Beitrag von meto 23.10.10 - 23:00 Uhr

Hallo,


Danke für die Tipps, auf dawanda bin ich heute auch gestoßen und an die Rehakids werde ich mich mal wenden.


LG Mella

Beitrag von daoning 23.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo!

Habt ihr es schon mit Robeez Mini Shoes probiert? Meine Schwägerin schwört auf diese, und es gibt sie auch in ganz kleinen Größen.

LG daoning

Beitrag von susannea 23.10.10 - 15:56 Uhr

Es kann sein, dass die Schueh dann aber doch ausfallen wir 16, also miss evtl. mal nach bzw. probiere aus. Ist zwar etwas aufwendig, aber ich denke, ihr habt schon weitaus schwierigere Dinge geschafft!
Viele Glück!

Beitrag von meto 25.10.10 - 13:42 Uhr

Hallo,



Danke für deine Bemühungen.


LG Mella