Kennt ihr noch... ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahnweh 23.10.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

Kennt ihr noch so kleine Mini-Fotoapparte aus Plastik?

Die waren klein, farbig (orange, hellgrün,...)
innen drin, war eine Drehscheibe mit 10-12 Bildern
drückte man auf den Auslöser, drehte sich die Scheibe (OHNE Batterie)
durch eine Öffnung konnte man reinschauen und die Bilder anschauen.

Für Eltern das Kitsch-Spielzeug schlecht hin. Wir Kinder fanden sie super!

Ende der 80er gab's die fast überall. Im Zoo mit Tierbildern, im Märchenpark mit Märchen, an Sehenswürdigkeiten mit Bildern der Stadt/Umgebung...

Preis war so 3-5 DM oder so um die 35 Schilling +/-. Ich hab nicht draufgeschaut. Aber mehr hätte meine Mutter nicht für so ein Plastikteil ausgegeben.

Leider finde ich meines nicht mehr und meine 3jährige spielt sehr gern fotografieren. Bisher reichen ihr Duplosteine oder Bauklötze zum so tun als ob. Das könnte ihr sicher auch Freude machen (wir Kinder haben die Dinger geliebt und fleißig getauscht - waren ja nicht die gleichen Bilder drin - aber immer auf das eigene bestanden, da waren natürlich immer die schönsten Bilder drin ;-))

Wer kennt die noch?
Wer weiß was ich meine und vllt sogar wie die hießen?
Vllt. sogar ob's sowas noch gibt? An Ausflugszielen hab ich sowas schon ewig nicht mehr gesehen :-(

Beitrag von sternchen373 23.10.10 - 13:38 Uhr

Ja, ich weiß was Du meinst! #huepf

Hatte ich auch und ich habe diese Kamera auch geliebt!

Aber ich fürchte fast, so etwas "einfaches" wird heute gar nicht mehr hergestellt. Genügt den hohen Ansprüchen der heutigen Elterngeneration wohl nicht mehr... :-p

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls jemand die Kamera noch irgendwo findet! #augen

VG,
Anja.

Beitrag von jaust 23.10.10 - 13:52 Uhr

Hi,
meine Tochter hat so eine von Hello Kitty geschenkt bekommen. Da waren auch noch Bonbons drin.
Leider weiß ich nicht, woher sie war, weil eine ehemalige Kollegin sie mal mitgebracht hatte. Aber geben tuts die demnach auf jeden Fall noch.

LG

Beitrag von sandrausascha 23.10.10 - 13:56 Uhr

hi,

meinst du sowas:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=klickfernseher&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

lg
sandra

Beitrag von chini 23.10.10 - 14:21 Uhr

Hi,

oder in Form einer Kamera als Klickkamera

http://www.papiton.de/?goopro=SWorWas040976

Lg Chini