Buch zum Thema "Geschwisterchen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maysia 23.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo Mädels,

ich würde meiner knapp 3-jährigen gerne ein Buch zum Thema "Ich bekomme ein Geschwisterchen" schenken. Hat jemand einen guten Tipp?

LG Sonja 15. SWW

Beitrag von nanunana79 23.10.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren 2 1/2 jährigen Sohn das Buch "mein Baby" von Wieso, Weshalb, Warum gekauft.
Das finde ich richtig nett gemacht.

LG

Beitrag von nanunana79 23.10.10 - 14:15 Uhr

Stimmt, das Buch heißt Unser Baby und nicht mein Baby

Beitrag von malouis 23.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich habe für Louis (2 1/2) aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" das Buch "Unser Baby" gekauft und er ist total begeistert davon. Ist von Ravensburger und kostet knapp 9 €.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

LG Sabine 36. ssw

Beitrag von 0407sd 23.10.10 - 13:36 Uhr

Hi,

also wir haben das Buch "Unser Baby" aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" (WWW) geholt und ich muss sagen, es ist klasse!

Sehr schöne, kindgerechte Erklärungen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Geschwisterchen.

Meine Tochter (auch 3 Jahre) möchte es jeden abend als Gute-Nacht-Geschichte hören und hat seit dem auch ein Baby im Bauch #hicks #rofl:-D

Also ich kann es nur empfehlen und es ist auch mit ca. 9 Eur ziemlich erschwinglich.

LG

Beitrag von jade69 23.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere Große das Buch Geschwistergeschichten gekauft.

Sind nette Kurzgeschichten über Geschwister. Hat ihr gut gefallen und bis jetzt ist auch keine Eifersucht aufgekommen.

lg
jade

Beitrag von kleines2008 23.10.10 - 14:46 Uhr

Es gibt ein sehr schönes Buch namens: "Mein Geschwisterchen-Buch" von Anna Pfeiffer, kostet glaub ich 9,95 €.

Viel Spaß

LG