Wieso kann er nicht verstehen, dass ich auch geschafft bin??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Job gegen Job?? 23.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo

kurz zur Info.

Mein Mann arbeitet als Schweißer, 8-Stunden Schicht, seit 3 Wochen ist er im Schichtsystem. Also hatte er 1 Woche Früh, 1 Woche Spät und diese Woche Nachtschicht.

Montag gehts wieder los mit Frühschicht.

Ich arbeite seit 2 Jahren als Kassierin auf Teilzeit, 4 Stunden Schicht + danach Regale auffüllen, also ca. 5 Stunden weg.
Allerdings arbeite ich jeden Tag eine andere Schicht.

Jetzt geht es jedesmal los, dass mein Mann meint, er ist so kaputt, die Schichtschafferei macht ihn sowas von müde, jede Woche eine andere Zeit.

Wenn ich aber sage, dass ich müde bin kommt immer von ihm:

ich würde mal gern wissen von was, ich arbeite doppelt solange, 4 Stunden Arbeit ist doch nichts, arbeite erstmal 8 Stunden.

Wenn ich dann sage, dass mich dieses jeden Tag eine andere Schicht arbeiten durcheinander bringt und müde macht, meint er dass wäre ja nicht so schlimm, da es ja nur 4 Stunden sind.

Sagt mir mal bitte, hat er recht??

er arbeitet 1 Woche lang in der gleichen Schicht, 8 Stunden und ich arbeite jeden Tag 4 Stunden allerdings immer eine andere Schicht (auch 3 Schicht.)

Warum kann er nicht akzeptieren, dass ich auch kaputt bin?? warum stellt er mich als Teilzeit-Kraft immer so schlecht da und alle müssen auf ihn Rücksicht nehmen??

Gruß

Beitrag von ppg 23.10.10 - 14:07 Uhr

Der Körper eines Menschen braucht mindestens 6 Wochen um sich auf eine neue Routine einzustellen, bei wechselnden Schichten dauert es erheblich länger oder es kann sein das man sich nie darauf einstellt.