Geschenk für Kleinkind Mama

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shorty23 23.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo zusammen,
ich suche ein Geschenk für meine Freundin und ich dachte, da sie ja nicht so viel Zeit zum Lesen hat (bzw. ich ihr Buch und Hörbuch schon die letzten Jahre schenkte), ich schenke ihr ein Probeabo für eine Zeitschrift. Aber welche? Sollte unterhaltsam sein, muss jetzt auch nicht unbedingt was mit Kind / Elternsein zu tun haben. Ich dachte schon an:
- Eltern
- Nido
- Gala (ein bisschen Klatsch und Tratsch ist doch auch mal nett, oder?)
Habt ihr noch Ideen? Auch für etwas ganz anderes?
Danke schon mal,
shorty

Beitrag von nina1984 23.10.10 - 14:32 Uhr

Hey,

also Gala find ich ja ganz gruselig. Aber du kennst deine Freundin ja;-)
Ich würde mich über einen Gutschein zur Fußpflege, Kosmetik etc. Freuen. Einen Wellness-Tag mit dir oder einen netten Abend ist auch toll.

Ich kenn meine beste Freundin 23 Jahre und wir haben uns alle Geschenke schon geschenkt. Sie hat im Oktober und ich im Januar. Deshalb gehen wir immer im Januar zusammen weg und machen uns einen richtig schönen Tag. Da freuen wir uns jedes Jahr drauf und brauche uns nichts unnützes ausdenken.

LG

Beitrag von shorty23 23.10.10 - 14:38 Uhr

Danke für deine Antwort, ja, das mit der Kosmetikerin usw. ist eine tolle Idee (fände ich super), aber sie mag das leider nicht so.
Das mit dem gemeinsamen Tag ist auch eine nette Idee, aber leider bei uns kaum zu realisieren. Wir sehen uns sehr selten, da wir weit auseinander wohnen und alles organisatorisch recht schwierig.
Ich suche also was ich ihr zuschicken kann und was sie ein bisschen nett unterhält.

Beitrag von cludevb 23.10.10 - 14:48 Uhr

Hi!

"da sie ja nicht so viel Zeit zum Lesen hat"...

dann schenk ihr doch ZEIT!!!

soll heißen: Gutscheine für freie Nachmittage die sie dann mal komplett für sich und ihre Hobbys verbringen kann.
Dass sie mal ohne Kind und Babysittersuche zum Friseur kann , sich nen Nachmittag auf die Couch hauen kann zum Lesen, sich ohne Kinder mit Freundinnen treffen kann...

Und du kannst in der Zeit mit ihrem Kind auf einen Spielplatz gehen, bei euch Spielenachmittage machen u.ä. du hast ja laut VK auch ein Kind, also hast du ja Erfahrung :-p

... wenn deine Freundin dir vertraut im Umgang mit dem Kleinkind eventuell auch einen Gutschein für eine Übernachtung bei dir, dass sie sich mit ihrem Mann einen schönen Abend machen kann, Essen gehen, Kino o.ä.
ABER da ist nicht jede Mutter flexibel, also nicht böse sein wenn sie übernachtungen nicht mag, das ist dann Prinzip und nichts gegen dich ;-)

Also ich fände es geil wenn ich jemanden hätte der mir die Kinder mal nen Nachmittag abnimmt und ich mich mit nem Buch in die Wanne schmeissen könnte ohne auf Stand-By zu stehen, mir keinen Kopp machen müsste wie ich mein Kind beim Friseur denn für ne halbe Stunde still halten kann usw.
;-)

Für dich wäre es ja sicher nicht so viel Aufwand, da ein zweites Kleinkind ja einfach "mitläuft" im Tagesablauf und manchmal sind solche Leistungen kostbarer als kaufbare Gegenstände :-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von shorty23 23.10.10 - 15:27 Uhr

Hallo Clude,

ja, das ist auch eine sehr echt nette Idee, da wir aber sehr weit auseinandern wohnen und alle berufstätig sind, ist es schwierig, dass ich einfach mal so mit (vor allem ohne) Kind zu ihr fahre. Und wenn ich das täte, würden wir viel lieber zusammen was machen. Aber auch das "wir machen dann mal was zu zweit" ist schon recht schwierig, da ihr Mann super viel arbeitet ... Deshalb suche ich wirklich etwas "Materielles", das ich ihr gut schicken kann.

Trotzdem danke für deinen netten Vorschlag, wenn ich bei ihr ums Eck wohnen würde, wäre das bestimmt ein gutes Geschenk!
LG

Beitrag von cludevb 23.10.10 - 16:48 Uhr

OK ;-)

bin jetzt davon ausgegangen dass ihr wenigstens in derselben stadt wohnt #schein

Beitrag von lydia08 23.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo shorty!

Da ihr ja so weit auseinander wohnt, finde ich die zeitschriften echt ein schönes Geschenk! Mir würde noch einfallen, die Zeitschrift: P.M. Fragen und Antworten.

http://www.meinabo.de/aboshop/servlet/ServletR?page=PageAktionen&insert=1&artikel_id=38506

Ich finde da kann man immer schön nebenbei was lesen;-) (aber das ist eben Geschmackssache... Ob sie das mag?!)

Viele Grüße

Lydia08.