Wer hat Erfahrung mit Bryophyllum 50%?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolyn81 23.10.10 - 14:38 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver?
Habe es heute von meiner Hebamme verschrieben bekommen, soll es wegen meiner Gebährmutterverkürzung nehmen.
Wie nehme ich das Zeug am besten?

LG Caro

Beitrag von daniela1204 23.10.10 - 14:58 Uhr

hallo,
musste es in meiner ersten ss nehmen, ich hatte es immer mit wasser genommen. wieviel von dem pulver kann ich dir leider nich mehr sagen ich glaub es war immer ne messerspitze voll hatte es dann in 1/4 wasser gegeben bin mir aber nich mehr ganz so sicher vllt googlest du mal

lg #winke

Beitrag von kerstini 23.10.10 - 14:59 Uhr

Ja ich meine auch das es eine Messerspitze voll ist. Ruf doch deine Hebi einfach nochmal an!

Ich nehme das Bryophyllum auch, allerdings als Globuli. Weiß nicht ob das dann unterschiedlich wirkt.

Alles Gute!


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo *08.09.09+ und #stern 12.SSW u Ida 28.SSW #verliebt

Beitrag von summer-breeze 23.10.10 - 15:07 Uhr

Ich nehme es seit der 23.SSW. Immer morgens und abends 2 Messerspitzen auf die Zunge. So hat meine Hebamme gesagt.

GLG summer-breeze ab morgen 35.SSW#winke

Beitrag von 2joschi 23.10.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich nehme es auch, allerdings erst seit gestern. Nehm es wegen vorzeitiger Wehen.

Ich nehm 5-6 mal am Tag 1 Messerspitze direkt auf die Zunge!!!

lg

Beitrag von lilaluise 23.10.10 - 15:20 Uhr

hallo
ich nehm seit der 18ssw 3x täglich ne messerspitze...weiß nicht ob es daran liegt, aber die Chance dass ich bis in die 36ssw komme lag nur bei 1% hatte immer das gefühl dass mein bauch dadurch entspannter ist!
lg luise(36ssw)

Beitrag von daniela.87 23.10.10 - 15:58 Uhr

Huhu,

ich nehm das auch seit heute.
Meine Hebi meinte dreimal täglich eine Messerspitze in ein Glas Saft einrühren.

Vlg
Daniela + #baby -Prinzessin 22+2