Frage wegen Elterngeld...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von st3phi 23.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo ihr Mitkugelies :)

habe da nur eine kurze Frage wegen Elterngeld. Mein Mann verdient sehr viel Geld und ich bekomme deswegen auch kein Hartz IV. Wie sieht das mit Elterngeld aus? Bekomme ich da auch keins, weil er einen hohen Lohn hat oder spielt das da keine Rolle?

Beitrag von momsy 23.10.10 - 14:47 Uhr

Bei deinem Elterngeld ist eigentlich nur entscheidend was du vorher verdient hast. Hast du nichts verdient vorher gibts den Mindestbetrag. weiß aber net wie hoch der ist, aber das können dir sicher andere hier sagen.
Der Verdienst von deinem Mann ist für dein Eltergeld nicht von Bedeutung.

Beitrag von susannea 23.10.10 - 14:51 Uhr

DAs interessiert nicht, was er verdient!

Beitrag von st3phi 23.10.10 - 14:57 Uhr

Super, danke euch :)

Beitrag von maja-noah 23.10.10 - 14:56 Uhr

Der Mindestbetrag sind 300,-