Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von corina_1407 23.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

sagt mal was habt ihr für ein "Programm" zum 3. Geburtstag eurer Mäuse gemacht?

Also ich meine so Spiele und Essen und so?

LG Corina mit Neo Emilio( der im Januar 3 wird)

Beitrag von ekieh1977 23.10.10 - 15:48 Uhr

Huhu!

Als Mila dieses Jahr im Januar 3 geworden ist, habe ich gar kein großes Programm gemacht. Wir haben eine Runde Topfschlagen gespielt den Rest der Zeit haben die Kinder frei gespielt.

Ich hatte für den Nachmittag eingeladen, zum Kuchen (Muffins und Prinzessinnentorte). Insgesamt war es auch nur eine kleine Runde, ich hatte 2 Mütter mit ihren jeweils 2 Kindern eingeladen. Dazu meine 3 (wobei mein Jüngster da erst gerade 7 Monate alt war).

Ich denke ein großer Plan überfordert die Zwerge in dem Alter.

LG
Heike

Beitrag von klara26 23.10.10 - 16:09 Uhr

Hi,

bei meiner ersten Tochter habe ich mit auch viele Gedanken gemacht und wollte Spiele machen, basteln........ Doch Dreijährige machen da noch gar nicht richtig mit. Die brauchen kein Programm.
Mach einfach ein gemütliches Treffen mit leckerem Kuchen und Abendessen. Zum Abendessen gab es bei uns Spaghetti Bolognese. Die kann man auch gut schon am Vorabend machen. Die Mamis sind dann glücklich, dass alle gesättigt nach Hause kommen.

Wir haben unser Esszimmer geschmückt und ein Geburtstagslied gesungen. So kommt doch auch schon "Geburtstagsstimmung" auf.

LG von Klara

Beitrag von 1982jenny 23.10.10 - 19:44 Uhr

Hallo...
mein kleiner wir auch schon 3...
Ich habe eine Piniata gebastel mehr mache ich nicht!

Beim großen habe ich ab 5 ein kleines Programm gemacht, dieses Jahr wird es etwas mehr!

LG Jenny mit Basti fast 3 und Björn bald 6