ultimativen einschlaftrick

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 14:56 Uhr

seit 3 wochen lieg ich müde im bett u kann net einschlafen, weil ich anfang zu grübeln u nachzudenken, früher hab ich dann mein hirn immer auf stand-by geschaltet das klappt aber nimmer.

also her mit den tipps #danke

Beitrag von 81addison 23.10.10 - 15:01 Uhr

Ich lasse alte DVD´s laufen.... Filme oder Saffeln die ich zu genüge kenne.... und dann höre ich zu... mit augen zu nd irgendwan bin ich dann weg........... allerdings geht das nur aufen Sofa.. im Bett wird das nichts mehr.....

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:07 Uhr

gute idee danke

Beitrag von .4kids. 23.10.10 - 15:01 Uhr

Valium und ne Flasche Rum;-)

Nee, war ein Witz, da hilft nix ich lieg auch immer totmüde im Bett rum#aerger

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:06 Uhr

lol mach ich dann nach der ss wieder #rofl

Beitrag von .4kids. 23.10.10 - 15:07 Uhr

#schock#rofl Ich auch, aber erst zieh ich mir den Rum rein, Stroh 80 wirkt gut und dann die Valium, da steht man erst mal 2 Tage nicht mehr auf;-)

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:09 Uhr

#schock#rofl#rofl#rofl ich kotz von so zeug ich bleib beim bier #cool#rofl

Beitrag von .4kids. 23.10.10 - 15:11 Uhr

Das kann man auch nicht Saufen.

Aufm Campingplatz hab ich davon mal 2 Gläser mit Cola getrunken, zum Campingwagen musste ich fast zurück krabbeln, und im Wagen hab ich dann erst mal richtig gekotzt#zitter

Nie wieder sag ich Dir;-)

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:13 Uhr

na von mädhenbier würd ich auch kotzen, man kann doch bier net mit cola mischen *kotzurbini #rofl

na da wo du herkommst bist auch härteres gewohnt #schein

Beitrag von .4kids. 23.10.10 - 15:15 Uhr

Da haste recht da wird wirklich jeder Scheiss gesoffen#gruebel

So ich muss jetzt mal wat essen#mampf muss was für die Plautze tun;-)

Beitrag von 81addison 23.10.10 - 15:04 Uhr

um die 24 ssw war es auch so schlimm bei mir.. ab der 27 wurde es wieder besser .... meine Hebi sagte das ist wohl normal.. der körper wird schonauf die Kindzeit umgepohlt...... vielleicht geht es bei mir deswegen noch so gut ( 39 ssw) wei ich eh ne Nachteule bin... und glaub mir ich bin ein Wahlross mit 25 kg mehr als vor der ssw

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:07 Uhr

hach dann hab ich ja hoffnun das es wieder besser würd

Beitrag von smiley1973 23.10.10 - 15:06 Uhr

Nochmal Süsse,versuch es mal mit meinen Drogen--habe von gestern auf heute seit langem mal wieder bis heute Morgen 7 Uhr geschlafen. ES Wirkt!! Lg Smiley

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:08 Uhr

meine fresse das is wohl nen allheilmittel #rofl ich hab dann aber angst so krass drauf zu sein wie du #rofl#pro

hast durchgeschlafen?

Beitrag von dori8383 23.10.10 - 15:10 Uhr

Bei mir hilft Hörbuch hören, da denk ich an nix!

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:11 Uhr

#danke

Beitrag von 81addison 23.10.10 - 15:13 Uhr

ja sag ich ja... ich höre nur DVD´s das geht super gut

Beitrag von why-is-me-so-dumb 23.10.10 - 15:15 Uhr

Huhu!

Ich kenne den ultimativen Einschlaftrick!
Lüfte Dein Schlafzimmer gut, schließe dann die Fenster, stelle ein Glas Wasser und ein Buch (oder ein Hörspiel) bereit und lege eine heiße Wärmflasche unter die Bettdecke. Das Licht sollte gedimmt sein und wenig Blauanteil haben.
Sorge für eine angenehme und ruhige Atmosphäre im Bad. Lege ein weiches und warmes Handtuch sowie einen gemütlichen Pyjama bereit und stelle ein Glas alkoholfreies Weißbier an den Badewannenrand.
In das Badewasser gibst Du 4-6 Tropfen Lavendelöl (das hochwertige aus der Apotheke) in einem Becher Sahne aufgelöst. Das Wasser sollte angenehm warm sein und Dir bis zum Hals reichen.
Lege Dich 20 Minuten in die Wanne, atme dabei tief durch die Nase in den Bauch und trinke das Bier.
Nach dem Bad solltest Du sofort ins Bett. Wenn Dein Partner da ist, massiert er Dich vielleicht mit Lavendel-Massageöl (von Weleda).
Mit einem Stillkissen oder vielen kleinen Kissen suchst Du Dir eine gemütliche Position und liest ein bisschen oder hörst ein Hörspiel.
Nach spätestens 20 Minuten bist Du eingeschlafen. Versprochen!

Liebe Grüße,
Sophie

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:18 Uhr

hui son aufwand

<<Lüfte Dein Schlafzimmer gut, schließe dann die Fenster, stelle ein Glas Wasser und ein Buch (oder ein Hörspiel) bereit und lege eine heiße Wärmflasche unter die Bettdecke. Das Licht sollte gedimmt sein und wenig Blauanteil haben. <<

das mach ich jeden abend, buch wärmflasche, usw

ich bin ja auch megamüde dann nur sobald die augen zu sind , fang ich an zu denken :-[

Beitrag von why-is-me-so-dumb 23.10.10 - 15:24 Uhr

Was daran wirklich gut hilft ist, dass Du Dich richtig entspannst und langsam Abschied von den Alltags-Gedanken nehmen kannst. Außerdem sind Lavendel und Hopfen ein sehr wirksames natürliches Schlafmittel.
Wenn Dein Baby mal nicht einschlafen mag, reicht es oft, wenn Du dafür sorgst, dass das Babybett nach Lavendel riecht. (Lavendelöl, -Creme oder -Säckchen).

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:24 Uhr

dann probier ich das mal #danke

Beitrag von why-is-me-so-dumb 23.10.10 - 15:27 Uhr

Gern geschehen! Und gute Nacht...

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 15:28 Uhr

#rofl aber doch erst heut abend :-p