babymesse münchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2engelchen6 23.10.10 - 15:13 Uhr

Hallo und einen schönen Nachmittag euch allen!

War zufällig jetzt die Tage schon wer auf der Babymesse in Muc? Wir haben es morgen vor und wollte mal fragen, was ihr so zu berichten habt. Lohnt es sich denn? Ob es da auch Angelsounds und sowa gibt? Bin gespannt, ob schon wer was erzählen kann.

Sonnige Grüße

Beitrag von magiccat30 23.10.10 - 15:14 Uhr

oh da bin ich auch gespannt. :) Will im november auf die gleiche messe aber in stuttgart.

Beitrag von 2engelchen6 23.10.10 - 15:24 Uhr

wenns morgen toll ist, vielleicht fahren wir dann nach stuttgart auch nochmal. ich kann dir ja morgen berichten :)

Beitrag von magiccat30 23.10.10 - 17:17 Uhr

ja super :) da freu ich mich drauf!

Beitrag von nica23 23.10.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

also ich war am Freitag dort. Lohnt sich durchaus, allerdings kostet es auch € 10,- Eintritt. Ich hätte noch einen Gutschein, falls du aus meiner Nähe kommst und Interesse hast, kannst du dich gern melden.

Nun zur Messe:

Auf der Internetseite kannst du dich über alle Aussteller informieren. Angelsound hab ich nicht gesehen.
Gibt viele Dinge fürs Baby geschenkt, manchmal muss man aber auch etwas hartnäckiger nachfragen.

Wir haben für unseren Kleinen mitgebracht:
- Nuckelflaschen
- Schnuller
- Spielzeug
- verschiedene Pflegeprodukte
- und weitere Kleinigkeiten

Zu kaufen gibt es alles fürs Baby und auch für größere Kinder. Kann aber nicht sagen, dass es nun billiger war. Teilweise gab es Rabatte.

Lg, Nica

Beitrag von 2engelchen6 23.10.10 - 15:37 Uhr

Hallo Nica,

das klingt ja schon mal gut. :) Da bin ich ja jetzt echt gespannt. Woher kommst du denn?
Naja, 10 Euro sind 10 Euro aber wir machen das ja nicht so oft und unsere Luxusausflüge wie in die Therme machen wir ja nun auch nicht mehr vorerst. Also geht das schon mal ...

Auf der Homepage stand ja, für die Schwangerschaft gibt es auch was. Stimmt das? Am liebsten würd ich ja gleich schon hin, leider drückt mein Gatte aber noch die Schulbank :( Nur noch einmal schlafen ... :)

Beitrag von nica23 23.10.10 - 15:47 Uhr

Naja, kostet ja €10,- für jeden, das finde ich schon recht viel. Wir kommen aus Germering.

Für die Schwangerschaft gibt es Infomaterial (Hebammenstände/ Krankenhäuser), das Rossmannpäckchen sonst habe ich nichts gesehen. Sind eher Stände mit Sachen für Babys und Kinder.

Nica

Beitrag von simonesven 23.10.10 - 15:43 Uhr

Wir sind eben von der Messe zurück.
Dadurch das wir uns unverbindlich auf der Homepage registriert haben,bekamen wir einen ermässigten Eintritt von je 8€ statt 10€

Es gibt viel zu sehen,natürlich will jeder sein Zeugs unter die Leute bringen.
Ich zähle mal auf was wir abgestaubt haben:
- Naturschühchen zum erwärmen in der Microwelle
- 5 Schnuller
- 2 Fläschen
- Alu-Trinkflasche
- Waschlappen mit Froschmotiv
- Brustwarzen-Creme Pröbchen
- sonstige Pflegepröbchen
- Humana-Folgemilch,Brei....lauter so Ein-Mann-Portionen zum anrühren
- Schlüsselanhänger
- SS-Tee Pröbchen
- Rabatt-Coupons für vieles,aber ganz wichtig für DM
- Gummibärchen

Am Stand von Humana kann man leckeren Kinder-Pudding naschen,Babywasser kosten und und Kindermilch mit Keksgeschmack kosten.

Angelsounds habe ich keine gesehen

Hmmmm...ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Lg Simone mit Lisa 34+6#verliebt

Beitrag von shivalu 23.10.10 - 20:51 Uhr

Mein Mann und ich waren gestern da udn wir waren recht enttäuscht.
Wir waren nun schon auf ein paar Messen zu verschiedenen Themen und die Baby-Messe hatte unserer Meinung nach nciht wirklich viel zu bieten, dazu waren die Mitarbeiten dort doch sehr unfreundlich, bzw. wollten uns nicht beraten.

Wir wollten uns eigentlich auch gerade Klamottentechnisch eindecken und es gab kaum eine wirkliche Auswahl. Sind danach ins Olympia-Einkaufszentrum gefahren, wo wir dann fündig wurden ;)

Als wir beim Vita34-Stand waren, saßen alle 4 Mitarbeiter am Tisch und haben Brezeln gegessen, also auch nichts mit Beratung.

Haben uns bei Chicco war das glaube ich dann mal zu Fläschchen beraten lassen und die Frau wirkte eher etwas hektisch und unwissend, als vertrauenserweckend.

Naja, wie gesagt, wir waren doch etwas enttäuscht, und hatten für edn Preis mehr erwartet. Gott sei dank hatten wir durch den Rossmann-Baby-Club einen Gutschein, dass einer umsonst reinkommt :)

lG, Shiv

P.S.: Und wir fanden die Beschilderung vom Parkplatz zur Messe mehr als bescheiden, waren das erste mal da und habenuns total verlaufen.
War fix und fertig als ich ankam, aber das kann auch an unserem nicht gut ausgeprägten Orientierungssinn liegen :D

Beitrag von shivalu 23.10.10 - 20:55 Uhr

ich tippe zu schnell und denke nicht -.-

Sorry für die ganzen Tippfehler und fehlenden Komma, ich werde mich bessern #blume