Staubsauger Tipp....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von scoobidoo 23.10.10 - 15:55 Uhr

Hallo könnt Ihr mir einen Staubsauger empfehlen?
Wir ziehen jetzt in unser Haus ca.150qm.
Wir sind zu dritt plus ein Hund.
Das Haus ist in der oberen Etage mit Kanadischen Holzboden ausgelegt in der unteren Etage haben wir hauptsächlich fliesen verlegt,und Laminat in den Kinderzimmern.

Zur Zeit haben wir einen Beutellosen von Dirt Devil,der ist aber mehr Schlecht,als recht.
;-)

Beitrag von dore1977 23.10.10 - 16:31 Uhr


Hallo,

kauf Dir einen Dyson, ist zwar teuer aber lohnt sich.

LG dore

Beitrag von ein.tag.am.meer 23.10.10 - 17:10 Uhr

Hallo

Wir haben auch einen Dyson. Sind total zufrieden...
Haben Holzdielenboden, ausser in Bad und Küche.
Man hat auf das Gerät 5 Jahre Garantie, allein dafür lohnt sich die Anschaffung..

LG Steffi

Beitrag von mirja 23.10.10 - 18:16 Uhr

Hallo!

Also, ich habe mir einen Vorwerk Kobold gekauft, da ich zwei Katzen besitze und man die Staubsauger ohne selbstdrehende Reinigungsbürste bei den Katzenhaaren (und meiner Meinung nach auch ohne Katzen und Teppichen im Haus) vergessen kann.
Ich persönlich mag auch nicht diese normalen Bodenstaubsauger, die man ständig hinter sich herziehen muss und damit an jedem Schrank oder jeder Türe aneckt...#aerger

Ich würde ihn immer wieder kaufen, obwohl er sehr teuer war, aber die Investition hat sich gelohnt. Aber ich glaube, einen kleinen Tisch-Dyson werde ich mir fürs Auto auch noch irgendwann zulegen.....#schein

Beitrag von blucki 23.10.10 - 18:52 Uhr

hallo,

wir haben 2 kinder und 2 katzen (bis vor 5 wochen waren es noch 3 katzen, heul) und 170 qm. parkett und fliesen.

ich sauge mit dem dyson animal pro. was anderes käme mir nie mehr ins haus.

dirt devil ist von der saugleistung her wohl eher wie unser kinderstaubsauger. hol dir mal was gescheites. dyson ist perfekt.

lg
anja

Beitrag von flogginmolly 23.10.10 - 19:35 Uhr

Hu hu,

ich hab den Siemens Dynapower XXL, der ist absolut klasse, Kabellänge 10m (13 m Aktionsradius), 6L Beutel, Ultra Hepa Filter, extra Parkettbürsten, und Rotierende Teppich Bürsten etc. Was ich angenehm finde, dass er wesentlich leiser ist als der Dyson und dabei eine höhere Saugleistung hat und ein grösseren Aktionsradius, Preislich liegt er aber auch eher hochranging
Wir haben 140qm und ich bin so extrem zufrieden :-)

http://www.preisroboter.de/ergebnis8277244.html

LG

Beitrag von stephaniew. 23.10.10 - 21:21 Uhr

Auch teuer aber lohnt sich,auch gebraucht gibt es sie vielfach einen Vorwerk!

Beitrag von geli0178 23.10.10 - 22:36 Uhr

Hallo,

wir haben einen Miele cat & dog extra für Haushalte mit Tieren. Er war in der Anschaffung nicht das günstigeste Modell aber er saugt wie verrückt. Vor kurzem stand der Vorwerkvertreter vor der Tür und wollte mir eine Vorführung mit seinen Produkten vorschlagen. Als er meinen Staubsauger sah ist er freiwillig gegangen und hat mir zu dem guten Kauf gratuliert ;-)

Viele Grüße

Geli