Käselauchsuppe, Mengenfrage?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rmwib 23.10.10 - 16:02 Uhr

HUHU

ich hab jetzt hier 2 Kilo Hack und 2 Kilo Porree. Wird das zu viel für 8 Personen?

Beitrag von rmwib 23.10.10 - 16:04 Uhr

Achso und das Hackfleisch lieber als Klöpse rein oder als krümeliges?

Beitrag von roggip 23.10.10 - 16:19 Uhr

Hallo!

Das reicht m.E. sehr gut aus für 8 Personen.

Das sind schon 4kg "Festes", d.h. 500gr pro Person plus Käse + Flüssiges, da wärest Du dann ja bei ca. 600- 650gr pro Esser.

Das sollte selbst einen guten Esser satt machen. Wahrscheinlich gibt es noch Brot dazu?!

Hackfleisch würde ich immer krümelig machen, damit die Konsistenz nicht zu flüssig wird.

Viel Spaß beim Kochen

Beitrag von rmwib 23.10.10 - 16:55 Uhr

Danke. Ja 5 von 8 essen noch Brot dazu, die anderen sind Ketarier :-)

Beitrag von alizee84 23.10.10 - 18:15 Uhr

Halli Hallo.,..
ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich die mal testen soll ..
Schmeckt die denn wirklich soooo lecker :)

LG

Beitrag von rmwib 23.10.10 - 18:16 Uhr

*hüstel*

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ist unglaublich gut #verliebt