welches thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jasmin080907 23.10.10 - 16:09 Uhr

hallo ihr lieben...

ich möchte ab dem nächsten zyklus mit den zyklusblättern anfangen. mit welchem thermometer kann ich da am besten messen? ich habe eins was ich ins ohr stecken kann, ein anderes habe ich nicht...

wäre lieb, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt...

danke schonmal...

LG #klee

jasmin

Beitrag von mellaschmitz 23.10.10 - 16:14 Uhr

halo Jasmin

Die thermometer fürs Ohr eignen sich nicht. Holdir ein einfaches digitales gibts bei Schlecker Dm und so schon für 3 - 5 Euro, oder ein spezielles frauenthermometer sind aber mit 10 - 20 Euro teurer, oder du holst dir einen Zykluscomputer zb Cyclotest der misst die Temperatur und speichert direkt ab, schlägt aber aucg mit ca 100 Euro zu buche.

Messen solltest du Vaginal oder Rektal unter der zunge oder dem Arm ist nicht genau genug.

Schau dir am besten noch den urbia beitrag an.

Hoffe konnte dir helfen

Gruß Mel

Beitrag von dabio 23.10.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein Ohrthermometer, die Empfehlung kam von meiner FÄ. Sie sagte bei richtiger Anwendung mist ein gutes Ohrthermometer sehr genau die Basaltemperatur und ist unkomplezierter als jeden tag 5 min zu messen. Wichtig ist nur, das du drauf achtest nicht in dem Ohr zu messen, auf dem du geschlafen hast.


#winke Dany

Beitrag von muttiator 23.10.10 - 17:58 Uhr

Seine FÄ hat keine Ahnung, sorry! Lies mal die Gebrauchsanweisung von deinem Thermi durch, dann wird dir sehr schnell klar das da nix mit genau ist.

Beitrag von shorty23 23.10.10 - 16:52 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe dieses hier http://www.meine-onlineapo.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=1753150&partnerid=googleproduktsuche&partnerstart=1 und komme gut damit zurecht. Misst auf 2 Stellen hinter dem Komma und man kann nach dem Piep noch weiter messen. Aber vielleicht musst du das mal ausprobieren, wichtig ist, dass du im Zyklus nicht wechselst. Ich habe bei mir übrigens festgestellt, dass es was ausmacht, ob ich nur bis zum Piep messe oder noch 3-4 Min. danach. Aber das mag bei anderen nicht der Fall sein ...

LG

Beitrag von muttiator 23.10.10 - 18:00 Uhr

Ich habe das Cyclotest Lady (ca 15€), das ist aber nur so teuer weil ein Etui, Bleistift und ein kleiner Zykluskatalog mit dabei ist.

Hier findest du noch einige andere Thermometer:

http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer