38

Da gäbe es für mich gar keine Diskussion.... selbst wenn ich es noch so wöllte, nachts aufstehen zum stillen wäre für mich gar nicht möglich.

Ich würde einfach nicht aus dem Bett kommen. Es ist so schön einfach und bequem, zack Kind an die Brust und beide können gemütlich weiter träumen.
Ich stille meine Kleine jetzt seit 9 Monaten voll, da würde ich am Stock gehen wenn ich nachts alle 2 h raus müsste.

Selbst wenn du das durchhälst, frage ich mich was du dir von dem Posting versprichst???#klatsch Willst du uns damit versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden?

Was bringt es dir wenn du nun weißt das ( fast) alle hier aus BEQUEMLICHKEIT (ja es ist bequem) nachts liegend stillen???
(Übrigens lasse ich meinem Kind auch aus Bequemlichkeit die ganze Nacht ein und dieselbe Windel drum#schwitz...uiuiuiui...)

Verstehe ich nicht, das ist doch nun wirklich jedem seine Sache. Jeder der sich dafür entscheidet hat auch soviel Verbundenheit ( psych. und phys. ) mit seinem Kind das man es nicht einfach im Schlaf erquetscht.

Ich warte hier auch noch auf Quellen#kratz Aber scheinbar gibt es ja keine ???

lg Catha

46

Hallo,

bei uns kam das FB, weil Lara sich schlichtg geweigert hat, in ihrem Stubenwagen zu schlafen....sie konnte nur beim stillen einschlafen, oder auf unserem bauch, und dann durfte sie nicht mehr bewegt werden.

Naja, so kam sie zu uns ins Bett und ich zum liegend stillen, und ich muss sagen, cih fand es toll!
Nach einer Weile konnte ich Lara nach dem einschlafen auch umlegen, dann haben wir ein Beistellbett gekauft, aber ich würde es immer wieder so machen.

Und ich hatte nur kurz Angst, dass was passieren könnte, ich hab schnell gemerkt, wenn ich beim stillen eingeschlafen war, dass ich mich während dem schlafen keinen Milimeter bewegt habe! Lara eigentlich auch nicht, weil sie ja gepuckt war ;-)

LG Simone

50

Ich frage mich gerade ernsthaft was das für Mamis sind, die Angst haben ihr Kind im Schlaf zu erdrücken #kratz
Für mich ist es weitaus logischer, dass meine beiden Kinder im FB schlafen, der Große schläft seit er 1 ist freiwillig im eigenen Bett, kommt aber bestimmt 2x die Woche nachts ins große Bett, die Kleine schläft seit ihrer Geburt auf meinem Bauch, auf dem Bauch meines Freundes, oder zwischen uns, denn Gesetz des Falles, sie würde im Schlaf aufhören zu atmen, würde ich das SOFORT mitbekommen und könnte sie beatmen. Wenn sie im eigenen Bett schlafen würde, wäre ich mir da nicht so sicher wie schnell ich das mitbekommen würde.
Welche Mutter/welcher Vater, der nüchtern ist, würde sich im Schlaf auf sein Kind rollen???
Ich würde gerne mal nur einen einzigen Link bekommen, in dem eine vollkommen gesunde nüchterne Mutter/Vater ihr Kind im Schlaf erdrückt hat.
Also ja ich habe meine beiden Kinder im Bett gestillt(musste bei beiden leider viel zu früh abstillen)und gebe der Kleinen auch im Bett die Flasche.
Und ich sehe daran auch garnichts verwerfliches.
Schlimmer finde ich es, wenn man sein Kind vollstillen tut und ihm das tun auch beibringen tut #rofl

52

"Und habt ihr da mal keine Angst ihr könntet die kleinen mal im schlaf erdrücken oder so?? "

#schein

Jetzt mal im Ernst. ich schätze Vier Fünftel aller Babies der Welt schlafen bei Ihren Eltern. Es ist die REGEL, nicht die Ausnahme. Und durchaus total sinnvoll. Der Schlafrythmus passt sich an, das Stillen wird unterstützt. Es ist sicher und schön und die Mama ist tagsüber nicht total müde und fertig. Und man muss nachts kein Kind rausreissen und ins Wohnzimmer tragen...

LG
MOna

53

Ich habe alle Kinder im Familienbett gestillt, alle sind wohlauf und munter ;-)

Eine Mutter spürt, wo man sich hinlegt. Ich zumindest bin sehr Sensitiv veranlagt, und das würde mir nicht passieren...

LG,
Julia

54

Meine Tochter hat nachts mind. alle 2 stunden gestillt und ich habe voll gearbeitet.
Ich konnte es mir gar nicht leisten, nachts dauernd nur rumzurennen und dann auch noch wieder die Kleine im Bett zum Schlafen zu bringen.

Nein, ich hatte keine Angst.

55

Ich frag mich wie Du darauf kommst dass man das Baby im Bett erdrücken oder ersticken könnte. Ich habe das erste Jahr ausschliesslich nachts im Bett gestillt. Ich weiss nicht ob Du mal was von einem natürlichen Instinkt gehört hast der durchaus verhindert dass man das Baby überrollt oder unter die Decke zieht.. Was hast Du denn für Vorstellungen?

59

also ich bin da der meinung der meisten mamis hier ... ich stille mein kleineb auch nachts im FB und danach leg ich ihn im FB zur seite dreh mich auf den bauch (toootale bauchschläferin) nimm sein händchen oder tu meines auf sein bauch und wir beide schlafen ...
und ICH hab die erfahrung gemacht bei mir mit im bett schläft er länger am stück und ich besser wenn mein freund am wochenende da ist schläft der kleine in seinem bettchen mit im schlafzimmer weil mein freund angst hat ihn nachts zu übersehen ... (und angst hat keine "nähe" von mir zu bekommen) und dann schläft der kleine nicht so gut wie im FB ...
aber er schläft auch von allein ein und außerdem still ich fast nur noch im liegen weil er mit 9 kilo sehr schwer ist (5 monate) ...

lg franzi und der süße pummelzwerg... 5 m 3 t