Eisprung mit Clomifen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandy1990 23.10.10 - 16:27 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage, ich nehme seit diesem Zyklus Clomifen (von 3. - 7. Zyklustag), normalerweise findet ja dann der ES ca. am 14. Zyklustag statt! ich bin mittlerweile an Zyklustag 23 und habe noch immer keinen lt. Zyklusblatt

kennt das jemand ist das normal?
bei jedem Temperaturanstieg hab ich wieder Hoffnung und schon am nächsten Tag geht sie wieder runter!

Wär echt lieb von euch, wenn ihr mir wieder Hoffnung machen könntet

Danke schon mal für euere Antworten

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../541399

Beitrag von nana29 23.10.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

kenne mich mit ZB leider nicht aus...

Kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen mir Clomi bericht - habe es 2 Zyklen von ZT 5-9 genommen und einen Zyklus von ZT 3-9. Ich hatte dabei alle drei Zyklen ES um den ZT 21! (Hatte ich auch ohne Clomi).

Aber das wichtigste - dein FA sollte während des Clomizyklus regelmäßige US Kontrollen machen - Clomi kann Zysten verursachen, Mehrlingsschwangerschaften etc. Außerdem sind die US Kontrollen wichtig, damit man überhaupt weiß, ob Clomi bei dir anschlägt! Am Ende nimmst du das mehrere Zyklen ohne, dass es wirkt!

Red also am besten mal mit deinem FA!

LG

Beitrag von shiningstar 23.10.10 - 19:16 Uhr

Crossposting
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2864384

Beitrag von sandy1990 23.10.10 - 20:15 Uhr

ja ich wusste nicht in welches Forum ich damit gehöre
Sorry#winke

Beitrag von flocke0878 23.10.10 - 21:56 Uhr

Hi,

musst Du nicht ständig zur US beim Arzt antanzen?? Der muss das doch überprüfen - ob die Hormontherapie! anschlägt ??
Ich bin auch im ersten Clomi Zyklus und ich musste jetzt zum 11ten Tag hin und der n#ächste Termin ist Montag den 14Zyklustag.

Hoffe ich konnte dir helfen!!
lg