Kinderwagenkauf in Hamburg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von odessa82 23.10.10 - 16:29 Uhr

Hallo,
ich bin nächstes Wochenende zu Besuch in Hamburg, wohne circa 120 km entfernt, und nun sind wir am überlegen dort ein Kinderwagen zu kaufen. in unserer Stadt gibt es nicht so viel Auswahl.
Wo kann man gut gucken? Und ist es problematisch ihn woanders zu kaufen und versenden zu lassen? #kratz
#danke

Beitrag von simmi200 23.10.10 - 16:36 Uhr

Huhu

Ich habe bei Dodenhof geschaut (ist bei Kaltenkirchen). Die hatten damals eine super Teststrecke. (Mein Männe ist auch brav mit jedem darüber gezuckelt.)
Und die haben eine gute Auswahl.
Nachher habe ich ihn allerdings im Internet bestellt. Bei nem Teutonia sind da ost gravierende Preis unterschiede.

Oder hier bei uns gibt es einen Baby One Markt auch mit viel Auswahl.

Lg Simmi

Beitrag von seluna 23.10.10 - 16:37 Uhr

z.b Baby Walz in der Innenstadt, ansonsten hat Hamburg viele Babymärkte zu bieten.

Beitrag von katharinak. 23.10.10 - 17:57 Uhr

Also ich tendiere zu einem dänischen Kinderwagen.
Einen Laden hierfür gibt es in Elmshorn
Ist von HH ca. 20 km entfernt:-)
www.dänischer-kinderladen.de
Lg

Beitrag von keksmonsterblau 23.10.10 - 18:12 Uhr

Schau mal bei Happy Baby on Hamburg-Harburg.. (Straße ist Großmoorbogen) die haben immer die besten Preise! Wir haben unseren Emmaljunga dort gekauft! Außerdem eine super Beratung!
LG#winke

Beitrag von jenny-stella 23.10.10 - 18:37 Uhr

Auf jeden Fall zu Baby one in Halstenbek. Der beste Verkäufer?? Herr Hübers. Der ist echt genial

Beitrag von unser-wunschkind 23.10.10 - 18:56 Uhr

Ich rate auch zu Happy Baby am Gro0moorbogen in Hamburg Harburg (Autobahnabfahrt Harburg, A 1 von Süden kommend)

Hier mal der Link: http://www.kindersitze123.de/

Die Auswahl da ist echt groß! Manchaml hat man mit den Verkäufern ein wenig Pech (die, die dort länger sind, sagten mal selbst zu mir, dass sie immer bemüht sind gute Leute zu bekommen, dies aber nicht immer so einfach ist.)

Wenn ihr bzgl. Beratunh auf Nr. sicher gehen wollt, geht zu Frau Klinger!!! Die ist sehr kompetent und super nett! :-)

Viel Spaß beim aussuchen! #pro

Ach ja: Eine ganze Zeit lang hatten die auf ihrer himepage den Hinweis, das Leute die mit soundsoviel km Anfahrtsweg kommen einen Rabatt erhalten - hab zwar jetzt nix mehr dazu gefunden, würde aber auf jeden Fall mal nachfragen!!! ;-)

Alles Gute
unser-wunschkind

Beitrag von odessa82 24.10.10 - 12:29 Uhr

#danke für die ganzen hilfreichen Tipps. ich vermute einen kinderwagen zu finden ist schwieriger als ein name. es gbt so viele und man muss auf so viel achten. aber ich bin optimistisch!